Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elvis

Guest
Hallo Leute,

hab mal ´ne kurze Frage bzgl. Linkerstellung in Word-Dokumenten. Ist es möglich, einen Link in einem Word-Dokument so zu erstellen, daß man beim Anklicken dieses Links nicht zum Anfang des Zieldokuments geführt wird, sondern zu einer bestimmten Stelle (d.h. einem ausgewählten Satz) innerhalb des Ziel(Word)Dokuments?

Ich verwende Win 98 und Office XP.

Vielen Dank im voraus!

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Link erstellen

Ja es sit möglich!
ICh hab aber kein word, so kann ich dir den genauen Weg nicht sagen.....am PC von meiner Schwester sit auch Word98, und sie hat mal sowas gemacht......

P

pompom

Guest

Hi Elvis,

Zuerst gehst du zu der stelle wo du hinspringen willst, markierst einen Text dann

Einfügen -> Textmarke dort gubst du dem Marlierten Bereich einen Namen.

Nun gehst du zu der Stelle wo du den Linl erstellen möchtest,
markieren und

Einfügen -> Hyperlink -> auf der linken seite des Fensters auf aktuelles Dokument klicken
Dort hast du dann die von dir erstellten Textmarken!

Gruß Pompom

E

Elvis

Guest

@ Pompom

Vielen Dank für die Hilfe. Zwar habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, weshalb du mir auch eine Erklärung dafür gegeben hast, wie man innerhalb desselben Dokuments einen Link erstellt. Aber anhand dieses Wissens konnte ich mir weiterhelfen und dann einen Link zu einem anderen Dokument erstellen. (Sollte ich dir jetzt Unrecht tun, und du hast mir genau diese Info gegeben und ich war nur zu blöd, um sie anzuwenden, dann soryy! ;-))

@ SquirrelFrank

Vielleicht sollte sich besser deine Schwester hier registrieren lassen...
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben