Ich habe mich gefragt, welche Vor- und Nachteile es gibt, wenn man in Windows 11 ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwendet. Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel die Synchronisierung von Einstellungen und OneDrive, aber ich bin auch besorgt über die Datenschutzaspekte.
Kann jemand mir erklären, wann es sinnvoll ist, ein lokales Konto zu verwenden und wann ein Microsoft-Konto bevorzugt werden sollte? Ich würde auch gerne wissen, wie man zwischen den beiden Kontotypen umstellen kann. Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos gefunden, aber ich bin unsicher, ob ich damit alles richtig mache.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu klären und mir mehr über die Unterschiede zwischen lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11 erzählen.
- ist das der richtige Weg, um zu wechseln?
Kann jemand mir erklären, wann es sinnvoll ist, ein lokales Konto zu verwenden und wann ein Microsoft-Konto bevorzugt werden sollte? Ich würde auch gerne wissen, wie man zwischen den beiden Kontotypen umstellen kann. Ich habe bereits die Einstellungen → Konten → Ihre Infos gefunden, aber ich bin unsicher, ob ich damit alles richtig mache.
- Was sind die Vorteile eines lokalen Kontos in Windows 11?
- Was sind die Vorteile eines Microsoft-Kontos in Windows 11?
- Wie kann man ein lokales Konto in ein Microsoft-Konto umwandeln und umgekehrt?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu klären und mir mehr über die Unterschiede zwischen lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11 erzählen.
Code:
Einstellungen → Konten → Ihre Infos → „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“