Malewarebytes/infizierte datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
tach jungs,
mein avira hat mir eine fehlermeldung angezeigt, " trojanisches pferd" ich habe die meldung ignoriert bzw. nicht zugelassen! darauf hin habe ich mein system mit avira gescannt und es war keine virus oder ähnliches mehr vorhanden, komisch aber ok.
danach habe ich das system mit malewarebytes gescannt und er hat 3 infizierte dateien gefunden, die ich dann natürlich entfernt habe!
sind die jetzt komplett weg?? das log von hijackthis sieht gut aus aber ich poste nachfolgend mal den log von malewarebytes: kann jemand damit was anfangen und mir helfen??!! danke

Malwarebytes' Anti-Malware 1.42
Datenbank Version: 3359
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 (Safe Mode)
Internet Explorer 6.0.2900.2180

21.02.2010 10:20:10
mbam-log-2010-02-21 (10-20-10).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 284593
Laufzeit: 45 minute(s), 35 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\setup.exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
C:\Programme\setup.exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.

impuls

Well-known member
habe den HJTHs log gemacht sieht eigentlich gut aus aber ich poste denn mal jetzt, vielleicht habe ich was übersehen!

McFly

Well-known member
Sieht ok aus.. falls doch nochmal was auftauchen sollte geh am besten in den "abgesicherten Modus" von Windows und scanne dort nochmal deine Laufwerke. Damit gehst du auf nummer Sicher das die Trojaner nicht mehr auftauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben