Maus bewegt sich von selbst und Bildschirm fängt an zu ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maexs

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe seit ungefähr drei Tagen diverse Probleme mit meinem PC. Nach langer Suche in sämtlichen Foren und keiner Lösungsfindung versuche ich jetzt hier einen Lösungsweg durch euch zu finden.

Folgendes:

1. Nach einiger Zeit, vor allem wenn ich online bin, fängt mein Mauszeiger an sich langsam und stetig nach links zu bewegen und er läßt sich auch nicht stoppen. Es liegt weder an meinem Pad, der Unterlage, geschweigedenn an der Maus, denn ich habe bereits versucht während des Bewegens die Batterien der Maus zu entnehmen. Kein Erfolg...die Maus bewegt sich weiter. Gleichzeitig fängt in firefox der Bildschirm...bzw. einige Teile des Bildschirms an zu ruckeln. Ich vermute es liegt evtl. an meinen NIVIDIA Forceware 81.98 Treibern, die ich seit kurzem installiert habe. Wenn ich jedoch ältere Treiber installiere tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf. Also sehr merkwürdig...und sehr nervend!

2. Vielleicht steht das ff. Problem im Zusammenhang mit dem 1..: Es ist mir nicht möglich auf dem DESKTOP -> rechte Maustatse -> Eigenschaften aufzurufen. Ebenso bei der Anzeige in der Systemsteuerung. Es erscheint lediglich kurz die Uhr und dann passiert gar nichts. Heißt, ich kann meine Desktopeinstellungen nicht ändern..

Hier die Infos zu meinem System:
Windows XP Prof. Media Center (Ed. 2005) + SP2
AMD Athlon64 X2 4600+
MSI GForce 7800GTX
1024 MB RAM (dual channel)

Vielleicht handelt sich es auch um einen BUG, den ich nicht finden kann. Jedoch habe ich mein System mit Outpost Spyware, XoptSpy und McAfee AntiVir getestet und es wurde nichts gefunden.

Meine Vermutung ist alo ein Treiberproblem (NVidia), aber ich bin mir nicht sicher.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Herzlichen Dank!

Log file
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

noma

Well-known member
Re: Maus bewegt sich von selbst und Bildschirm fängt an zu ruckeln

hi

hast du den nvidia treiber nur drüber inst. oder den alten vorher deinstalliert???

wenn nur drüber dann in der software (systemsteuerung) den treiber deinst. mund nach neustart den neuen...

chipsatztreiber auf dem aktuellsten stand???

mal ne andere maus probiert eine mit kabel???

sitzen alle stecker , pci karten, laufwerkskabel usw richtig???

mehr fällt mir grad nicht ein..

Greedz Noma

N

Nichofix

Guest

moin,

also das mit den Bildschrimruckeln kann durch ein Treiberproblem zu stande kommen, muss aber nicht.

Was für einen hast du denn CRT oder TFT?

Hatte ein Ruckelproblem auch mit meinem Monitor, habe dann irgendwann mal festgestellt, dass mein subwoofer, der da neben stand, das ruckeln hervorgerufen hat ( Magnet in der Box ).

Das mal so nebenbei. Könnte ja sein, dass auch auch neben deinem CRT nen SW hast.

MFG Nichofix

M

maexs

Guest

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die Antworten und Ratschläge. Wie ich inzwischen bemerkt habe, läßt sich das Problem lösen, wenn ich mein Logitech icon (unten rechts) deaktiviere. Um jedoch das nicht andauernd machen zu müssen, habe ich ich die Logitech SetPoint Treiber deinstalliert und neu installiert, jedoch diesmal nur die Tastatur. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.

Meine Desktop-Eigenschaften/Anzeige (in Systemsteuerung) lassen sich aber nach wie vor nicht öffnen. Sämtliche Anti_spyware Programme wie z.B. Adware SE Prof, XoptSpy etc. erkennen bei mir auch nichts. Auch nicht bei Deaktivierung der Systemwiederherstellung...hat da vielleicht jemand einen Tip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben