Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weltklasse

Guest
Hallo
Ich hab folgenedes Problem. mine Maus bleibt die in unregelmäßigen Abständen immmer stehen.10
Sekunden lang oder so kann man sie dann nicht bewegen. Aber danach geht sie dann wieder. Das ist voll nervig. Was soll ich tun?

Oldman

Well-known member
Re: Maus bleibt ständig stehen

Hast Du eine FUnkmaus. Wenn ja die Batterien überprüfen und die Verbindung zur Basis.
Unter Systemsteuerung/Maus/schnurlos. Da siehst du die Verbindung zur Basis und den Batteriemodus. Wenn keine Schnurlose Maus, dann schreib einfach mal was für eine Maus du hast.

M

Mozilla

Guest

das problem hatte ich auch schon,bei mir war es das abgenutzte mauspad,es war wohl schon zu glatt als das die maus drauf funktionieren könnte obwohl ich eine infrarot maus habe die eigentlich auf allen glatten oberflächen funktionieren soll :redhead:

Degu2

Well-known member

Hallo,
ich hatte so ein ähnliches Problem, meine Maus blieb auch in unregelmäßigen abständen stehen. Ich hatte dann eine andere PS² maus angeschlossen das gleiche Problem, bis jemand gesagt hat Probiere mal eine USB maus aus und es Funktioniert wieder. Bei mir ist denke ich der PS² anschluss in eimer.

Fazit: Probier erst mal eine PS² maus aus, und wenn das Problem immer noch das ist, dann eine USB Maus!

MFG
Degu2

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Eine weitere Ursache kann sein (sofern es keine optische Maus ist) das zuviel Staub und Dreck "im Getriebe" ist. Einfach mal öffnen und die Zahnräder so wie die Stangen säubern. Das kommt gerade bei Benutzung von Mauspads häufig vor.

miG

H

Hecki58

Guest

Ich hatte eine Funkmaus, dasselbe Problem, habe mir eine optische Maus mit USB zugelegt,
alles super!!!
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben