Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PC_Probleme

Guest
Ahhh, ihr müsst mir helfen, denn ich bin ratlos.

Mein Mauszeiger bewegt sich nicht mehr!!!!
(Batterien gewechselt, Maus ausgewechselt, Neustart, an den USB-Port angeschlossen: Nichts hilft)
Durch umständiges Tasten drücken bin ich dann doch zu Windows reingekommen,
aber man kann ohne Maus ja nichts machen, ich bekomme gerade mal den Explorer auf :-(((

Bin-total-verzweifelt-und-könnte-heulen-hab'-doch-gar-nichts-installiert-oder-so

LG Jolie

Harry

Well-known member
Re: Mauszeiger bewegt sich nicht mehr

Hallo PC_Probleme,

wie ist Deine Maus angeschlossen? Wenn sie kabellos ist, überprüfe mal ob der Empfänger der Maus noch in Reichweite ist. Die Funkübertragung hat nur eine relativ kurze Reichweite (bei mir max. 1/2 meter). Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung unter "Maus > Hardware > Eigenschaften > Erw. Einstellungen und klicke dort auf "Standartwerte". U.U. mußt Du auch beim Empfängerteil mal schauen, ob der richtige "Channel" eingestellt ist. Event. auch mal den Treiber aktualisieren.

L.G.
Harry

Editiert am 4/1/2006 von Harry

P

PC_Probleme

Guest

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe zwar normalerweise eine Funkmaus, doch habe ich extra eine mit Kabel angeschlossen und da tut sich auch nix
2639.png

Der Empfänger steht da wo er immer steht und ist nur ca. 20 cm entfernt...
Bei dem Empfangteil kann ich irgendwie nur auf "Connect" klicken,
aber ich glaub ja irgendwie nicht, dass es an der Maus liegt
2639.png

Trotzdem danke

LG Jolie

Harry

Well-known member

Hallo PC_Probleme,

da das Problem plötzlich auftrat, könnte es sich auch um einen Virenbefall handeln. Mach mal einen Virenscan mit den neuesten Antiviren-Updates. Unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Den "Online-Scan" findest Du unten links auf der Site.
Auch ein Logfile-Posting mit HiJackThis (Anleitung findest Du hier bei windowspower) wäre sehr hilfreich.

L.G.

Harry

Editiert am 4/1/2006 von Harry

P

PC_Probleme

Guest

Hallo Harry, das habe ich auch schon fast vermutet, nur weiß ich nicht so genau, wie ich auf dem Rechner was installieren soll, weil der Cursor sich ja nicht bewegen lässt ... irgendwie muss ich das über die Tastatur hinkriegen, aber irgendwas aus dem Internet runterladen geht da schlecht... (Oh man so was blödes). Ich versuche das Antivirenprogramm mal auf der Arbeit auf CD zu brennen und dann irgendwie zu installieren, aber mit Logfiles sieht es dann schon schwieriger aus ;-(.

Danke schonmal

LG Jolie

Harry

Well-known member

Hallo PC_Probleme,

der Online-Scan von bitdefender ist nicht zum Downloaden sondern, wie der Name schon sagt, ein " Online-Scan". Du mußt dabei außer einem "Active-X Steuerelement" nichts runterladen. Du wirst während des Scans zum download des Elements aufgefordert. Danach kannst Du es wieder deaktivieren oder deinst.

Gruß,

Harry

P

PC_Probleme

Guest

Aber ich kann doch nicht drauf klicken
2639.png
!!! Das ist ja das riesige Problem. Ich hab' auf der Seite geguckt und eine Downloadversion gefunden, aber wie ich die ohne Maus installiert bekomme weiß ich auch noch nicht. Ich kann ja nichts aus dem Internet holen, weil sich da nichts mit den Coursortasten navigieren lässt :-((( Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, denn AntiVir hab' ich schon durchlaufen lassen und das Programm hat nichts gefunden. Ganz liebe Grüße Jolie

A

Animal

Guest

Hi,

mit der Tab-Taste, Alt-Taste, Bild auf/ab und den Cursortasten kannst du dich in Windows bewegen.

Mit alt kommst du in die jeweiligen Menüleisten (Alt + D öffnet Datei)

Das hilft dir aber beim Onlinescann vom Harry auch nicht, da du die EULA bestätigen musst und da kommst du so nicht hin.

Deine Ersatzmaus welchen Anschluß hat die USB oder PS2?
Der PS2-Stecker muss schon beim Booten des Systems drinnsenstecken.

Bei USB: Probier mal bei den anderen USB-Buchsen an deinem PC ob von dort die Maus funzt.

Frag evtl. in der Arbeit ob du dir eine PS2 Maus ausleihen kannst wenn du keine hast.

Meine Vermutung liegt eher bei einem Hardwaredefekt als bei einem Virenbefall

SG
the Animal

P

PC_Probleme

Guest

Danke Dir Animal erstmal für die Steuerhilfen. Werde das gleich mal zu hause ausprobieren (man navigiert so selten mit der Tastatur ;-)). Vielleicht klappt's ja irgendwie mit dem Virenprogramm...

Also meine Funkmaus hat eigentlich einen PS2-Anschluss. Den Adapter habe ich abgemacht und an eine USB-Kabelmaus drangemacht (allerdings weiß ich nicht, ob ich den Rechner neu gebootet habe, aber das glaube ich schon...probiers aber nochmal). Diese Kabelmaus habe ich auch noch an den zwei anderen USB-Ports drangemacht, aber nichts tut sich...

So ne Sch....e, sowas hab' ich wirklich noch nie erlebt.

Jolie

M

Morpheus20

Guest

du musst schon rebooten, sonst nützen die meisten änderungen nichts....

P

PC_Probleme

Guest

1000 Dank ihr Lieben, viel Wirbel ums nichts... Hatte den Rechner immer nur neu gestartet und dann hat er die neue Maus nicht anerkannt. Jetzt habe ich ihn ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert wieder!!!!!!!!! YIPPI!!! Die alte kommt auf den Müll
1f609.png
LG Jolie

H

herr_holle

Guest
Gleiches Problem!!!

Hi,

dann beleb ich mal wieder den Thread.

Bin neu hier und mein Cursor bewegt sich nicht mehr. Bis vor einigen Tagen ging's allerdings noch, jedoch nur sehr sprunghaft und auch nur für ein paar Minuten. Dann ist er stehen geblieben, ich hab neu gestartet und es lief wieder, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber jetzt tut sich gar nix mehr, auch nicht nach dem x-ten Neustart!!!
spacer.png

Ich habe eine Infrarot-Maus mit PS/2-Anschluss!
Habe es heute auch mit einer klassischen Maus (mit Kugel) probiert, aber das bringt auch nichts! Deshalb geh ich mal stark davon aus, dass es an der Software oder so liegt.

Einen Virenbefall möchte ich allerdings auch ausschließen, da ich mit meiner Virensoftware (AntiVir) immer auf dem neuesten Stand war!

Wer weiss woran es liegen könnte und kann mir helfen?

Anmerkung: Den Tipp mit dem Online Scan über bitdefender.de konnte ich ohne Maus leider auch nicht befolgen
spacer.png

Gruß herr_holle

Xiaolong

Well-known member
Funktionieren denn USB Mäuse?

ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der PS2 Port irgendwie zu Grunde gegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben