Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esti

Active member
Also ich hab das Problem das seit einiger zeit ab und zu mein mauszeiger praktisch unsichtbar wird. Muss dann einen neustart machen das er wieder sichtbar ist. Woran kanns liegen?

Editiert am 2/3/2006 von esti

pcwango

Well-known member
Re: Mauszeiger verschwindet

So was hatte ich noch nicht, aber ich denke das hat etwas mit der Grafikkarte zutun.
Mein Tipp:

In Eigenschaften von der Grafikkarte, in Hardwarebeschleunigung den Regler in der Mitte setzen

esti

Active member

Hatte bisher nie Probleme kann es an dem neuen GrakaTreiber liegen?? Vll sollte ich mal die ältere Version des GrakaTreibers instalieren vll gehts dann wieder.

esti

Active member

Genauere Beschreibung des Problems: also das Bild des Zeigers friert fest am Bildschirm. Man kan aber noch weitermachen da er sich unsichtbar bewegt. Es ist praktishc so als ob er aus seiner hülle schlüpfen würde
spacer.png

A

Animal

Guest

Hi,

schraub mal dein Gehäuse auf und befreie die Lüfter vom Staub.
Durch einen verdreckten Lüfter von der GraKa, CPU oder auch vom Netzteil können solch komische Dinge passieren

SG
the Animal

esti

Active member

Hatte den PC erst offen weil ich einen Frontlüfer zusätzlich eingebaut habe da hab ich die Lüfter abgesaugt.

A

anonymum2

Guest

Hallo esti

Bevor Du die Kiste in sämtliche Einzelteile zerlegst,versuche den normalen Weg.

Zum Vergrössern>Klick drauf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

esti

Active member

Hab das jetzt getestet und auch ne ältere Treiberversion ausprobiert. Der Fehler ist noch da und kommt meistens wenn ich ein Game oder ein anderes Programm starte.

esti

Active member

Also hab jetz auch die Grafikkarte gereinigt und ne Wollmaus entfernt. Aber der Mauszeiger verschwindet immer noch ab und zu. HIIIIIIIIILFEEEEEEEEE!!! Woran kanns noch liegen???

esti

Active member

Kann es vielleicht sein da ich ja nen zusätzlichen Kühler eingebaut habe das ich ein stärkeres Netzteil brauche??

esti

Active member

Also am Netzteil liegst auch nicht. Habe jetz aber unter Systemsteuerung - Maus folgendes eingstellt: Zeigeroptionen - Mausspur anzeigen und auf ganz kurz stellen. Bis jetzt ist der zeiger nicht mehr verschwunden!

esti

Active member

Hab die Mausspur wieder deaktiviert da sie beim zocken stört. Vor ein paar tagen is ein neuer GrakaTreiber rausgekommen den ich gleich gesaugt habe und das Problem ist erledigt. Der zeiger verschwindet nicht mehr!
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben