Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cccp86

Guest
Hallo zusammen,

ich kann seit gestern nicht mehr mehrere Ordner/Dateien gleichzeitig markieren. Ich verwende Windows Vista. Ich kann nicht einmal den Rahmen ziehen, um Ordner/Dateien zu markieren. Auch kann ich nicht unter BEARBEITEN ,dann ALLES AUSWÄHLEN meine Ordner/Dateien markieren, weil der Button ALLES AUSWÄHLEN nicht aktiv angezeigt wird. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
Roman

McFly

Well-known member
Starte Regedit,
erstelle zuerst ein Backup der Registry unter (Menü) Datei -> Exportieren.

Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\

dort die Einträge Bags & BagMRU komplett löschen.

Die Einträge werden dann durch einen Neustart neu erstellt.

C

cccp86

Guest
Kannst du mir bitte deine Anweisung noch einmal genauer erklären. Was ist Regedit und wie navigiere ich zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\?
Danke für deine Untersützung
Roman

Xiaolong

Well-known member
Hi

Start --> Ausführen --> "Regedit" eintippen (Ohne " ")

Dann machst du das da. Falls Ausführen nicht vorhanden ist, bitte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
lesen

Greetz Supersani

McFly

Well-known member
Hallo cccp86,

um die Registry zu verändern, was leider nicht ganz ungefährlich ist, gehst du auf

Start -> Ausführen -> regedit (Eingeben+ return)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dann öffnet sich ein neues Fenster, auf der linken Seite findest du dann die
einzelnen Komponenten.

Über das Menü kannst du dir eine Sicherung der Registry erstellen mit "Datei" -> "Exportieren" das sollte man immer tun bevor man Veränderungen vornimmt um
Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wähle HKEY_CURRENT_USER an , dann siehst du das "Unterordner" existieren, suche Software anklicken u.s.w. bis du dann am Ende bei "Shell" angelangt bist.

Dann siehst du rechts in der Anzeige u.a. die Einträge Bags & BagMRU, die solltest du löschen (rechts mit der Maus anklicken und Löschen wählen), wenn du fertig bist schließe Regedit und starte den Rechner neu, dann wird Windows die fehlenden Einträge Bags & BagMRU bemerken und neu erstellen und auch wieder funktionsfähig machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben