Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odin

Guest
Moin erstmal,also ich habe mehrere probleme ein paar Programme bei mir auszuführen:

das schwerwiegenste: der Task Manager , er lässt sich nicht öffnen und es taucht auch nichts im balken rechts unten auf..

das zweite: ich kann keine Dateien mehr verschieben,kopieren auch nicht (nur die ersten 10 minuten in denen man den pc gerade hochgefahren hat)

und das dritte: ich kann die suchfunktion bei Programme nicht anwenden

habe allerdigns erst vor 2 wochen neu formatiert..ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke im vorraus ,dan

O

Odin

Guest
Re: Mehrere Probleme

Hi rolf ,Ja..weiteres kleines Problem ,ich habe zwar HiJackThis runtergeladen aber sobald ich den Log speichern will beendet sich das Programm automatisch..ich werde versuchen es bei einer anderen seite zu downloaden vL.funkt es dann!

O

Odin

Guest

PUH! ich habs geschafft , hier ist der LOG:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 15:06:04, on 14.02.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
editiert rolfpower 14.02.05 15:55 h
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

anonymum2

Guest

Hallo Odin

Habe Log editiert. Demnächst den Upload benutzen.

Fixen:
C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStat.exe
C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStatKeep.exe
O1 - Hosts: 64.191.101.213 xxx
O1 - Hosts: 64.191.101.213 xxx
O2 - BHO: (no name) - {1D7E3B41-23CE-469B-BE1B-A64B877923E1} - C:\PROGRA~1\SEARCH~1\SEARCH~1.DLL
O2 - BHO: ToolHelper - {AAAE1C1A-89F7-4AF6-ABD1-F8FBCFA47408} - C:\WINDOWS\DOWNLO~1\stoolbar.dll (file missing)
O3 - Toolbar: stoolbar - {CC8C8F4F-F2E8-404B-A43D-5CC57876A008} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\stoolbar.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [Sagate Security Firewall] sagate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Internet Optimizer] "C:\Program Files\Internet Optimizer\optimize.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [msbb] c:\windows\msbb.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Sagate Security Firewall] sagate.exe

gruss rolfpower

O

Odin

Guest

Okay , danke erstmal rolf
1f606.png
, aber 2 sachen noch..da ich mich erst seit heute mit hijackthis befasst ..wie soll ich den upload benutzen? und die zweite sache , ich habe zwar gefixt aber es geht trozdem noch nichts mit task manager , verschiebe u. kopieren,
achja: dieses winstat. kann ich leider nicht fixen es taucht immer wieder auf,manuell löschen kann ich es auch nicht da es als prozess rennt ,hmm..

O

Odin

Guest

hehe danke pcwango :),aber ich kann leider den Link nicht Kopieren (steht oben ,kopieren funkt, nicht!)also schreibe ich den link hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
..de/fileup/upload/10528.txt

A

anonymum2

Guest

Hallo Odin
Diese 2 :
C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStat.exe
C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStatKeep.exe

gruss rolfpower

O

Odin

Guest

die gehen leider nicht zum fixen , manuell gehen sie auch nicht zum löschen...gibts eine andere möglichkeit ,z.B ausser sie im Task-Manager beenden? danke für die bisherige Hilfe!

O

Odin

Guest

hm...ich hätte da schon eine Idee , bei Start/ausführen gibt es einen Befehl mit dem man einstellen kann welche Prozesse bzw Programme ausgeführt werden sollen,nach neustart des Pc's.Nur weiß ich diesen Befehl leider nicht,kann mir den mal einer sagen,lg dan

A

anonymum2

Guest

Hallo Odin

Du musst msconfig eingeben.

Das Problem liegt aber am Virus: AdStatus\WinStatKeep.exe

Lade bei microsoft.com "Stinger" Remove Tool oder AntiVir(aktuelle Updates)

gruss rolfpower

O

Odin

Guest

hmm msconfig geht nicht..

stinger und antivir habe ich das andere lade ich jetzt mal runter , bis dann und danke

O

Odin

Guest

hmm...keines dieser Programme findet einen Virus bzw Wurm oder anderes in diesen dateien...toll...

A

anonymum2

Guest

Hi Odin

Alle HintergrundProgramm,Systemwiederherstellung,Guards und evtl die Firewall sollten deaktiviert sein und Die Virensuche sollte offline erfolgen.

Ich forsche in der Zeit mal weiter, um ein geignetes Gegenmittel zu bekommen.

gruss rolfpower

O

Odin

Guest

hmm..offline geht auch nix ,hab auch die systemwiederherstellung abgehackt ,(also deaktiviert)

O

Odin

Guest

hm das Problem vom Task-Manager ist nicht mehr so groß,hab mir nen security taskmanager runtergeladen jetzt häng ich wenigstens nimmer und kann eine Internetseite in weniger als 20 minuten öffnen..lol

O

Odin

Guest

Hi rolf! danke erstmal für deine Tolle Hilfe,ich kann nun dateien verschieben u.Kopieren,die suchfunktion geht auch! nur der Taskmanager leider nicht,spybot hat 9 sachen gelöscht,und
ad aware hat 161 gefunden und gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben