Mehrere Trojaner P.C. Infiziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandy

Well-known member
Guten Morgen!

Mein Sohn hatte mehrere Trojaner auf dem P.C. Darunter auch zwei Backdoor Trojaner.Die wir mit Antivir löschen konnten.

Nur einer hält sich hartnäckig,er ist in mehreren Arciv-Dataien die von Antivir nicht gelöscht werden können.

Der Trojaner nennt sich:

TR/Dldr.Delf.AU

habe schon gegoogelt aber keine Info zu diesem Trojaner gefunden.Aber wenn ein Backdoor den P.C. Infiziert hat,sollte das System ja sowieso neu Aufgesetzt werden,oder wie ist das?

Danke schon einmal vorab für die Info.
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Mehrere Trojaner P.C. Infiziert

Hallo Sandy

Ohne Angaben kann man nur raten:
5179xs

Ad-Aware- und ein aktuellesgutes Antiviren Programm finden jede Malware und beseitigen sie.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auch Onlinescanning ist möglich.

gruss rolfpower

Sandy

Well-known member

Danke,

als mein Sohn vor einem Jahr den Computer von uns geschenkt bekam,da war Trust Antivirus Intregiert.Als die Nutzungszeit abgelaufen war,wollten wir wie bei uns Mc Afee Internet Security2005 drauf machen.Aber Mc Afee läßt sich nicht auf den P.C. Installieren.

Er sucht immer nach einem alten Virusprogramm,daß war es dann auch schon.Anschließend kommt dann immer die Meldung wir sollen den P.C. Neu Starten.Ich verstehe nicht warum.Trust Antivirus,ist komplett vom System Entfernt.Jetzt hat er deswegen Antivir drauf.

Uns blieb keine andre Wahl,da sich Mc Afee ja leider nicht Installieren lässt,was in der Erkennungsrate ja viel besser als Antivier ist.

A

anonymum2

Guest

Hi Sandy

Die alten Einträg müssen erst entfernt werden (Registry)

Warum darf ich denn nicht wissen,welche Komponeneten sich auf dem besagten Computer befinden ???. Es ist für eine Diagnose wichtig.

rolfpower

Sandy

Well-known member

Na klar darfst du das wissen.Regystri Einträge sind auch alle Entfernt worden, von Trust.Was für Komponenten meinst du denn?

P.C. Windows X.P mit S.P. 2

Spybot Search and Destroy hat er drauf.Und dann noch ein Programm,muss schauen was das war.Komme im moment nicht an den P.C.Guck mal eben im Internet.

Seine Windows Firewall hat er immer aus,da es das Spiel blockiert,so was blödes aber auch. :grim

So habs gefunden. Er hat noch das hier drauf:

McAfee AVERT Stinger 2.5.4

ewido security suite 3.0

[Editiert am 10/5/2005 von Sandy]

A

anonymum2

Guest

Hallo Sandy

Danke ,das genügt. Firewall und AV Programm war interessant zu wissen.
XP+SP2 ist schon mal richtig Die FW zu deaktivieren ist nicht immer richtig,obwohl ich es für manche Games selber auvu mache und mich hinterher ärgere,dass so viele infizierte Mail's in der Box sind,die natürlich durch den MAILscanner automatisch blockiert sind.

Eine Bearbeitung mit HiJackThis ist hier erforderlich,um Malwarebefall lokalisieren und entfernen zu können. Anleitungen hier:

gruss rolfpower

Sandy

Well-known member

Hallo Rolfpower!

Die HiJackThis Auswertungen hatte er schon gemacht,es waren eine Menge böse Einträge dabei,die er auch schon gefixt hat.

Leider weiß ich nicht was es gewesen war.Nach einer erneuten Auswertung waren alle bösen Einträge verschwunden.
263a.png
Schon mal etwas.

Aber damit kannst du leider sicher nicht viel mit Anfangen.
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hi Sandy

Ich kann damit etwas anfangen, ............Ich freue mich,dass es nichts gravierendes ist.

Eine Restmüllentsorgung mit Reg- Supreme wäre jetzt angebracht.

LG rolfpower

Sandy

Well-known member

Das wäre ja super,wenn man es mit Reg Supreme runter bekommen könnte.Kann man sich das wo runter laden?

Danke für deine Antworten.Dann bruchen wir den P.C. ja nicht :crash:
263a.png

Euere schnelle Hilfe ist wirklich klasse. :applaus:

Danke!

Habe es gefunden,einfach durch laufen lassen,und löschen?

[Editiert am 10/5/2005 von Sandy]

Sandy

Well-known member

@ rolfpower!

Ich weiß gar nicht genau was ich jetzt runterladen soll? Auf der Seite von P.C. Welt wird man immer auf die Seite des Herrstellers verlinkt. :redhead:

Sandy

Well-known member

Hallo Sandy

Hier:

rolfpower

Vielen Dank rolfpower,

war das hier o.k.?RegSupreme 1.3

Sandy

Well-known member

Vielen Dank rolfpower,

war das hier o.k.?RegSupreme 1.3

Ich nochmal,habe es gerade auf meinem P.C. geladen,dort wurden 109 veraltete Einträge gelöcht.Nun meine Frage,ich habe eine Sicherung angelegt.Aber wo finde ich die.War das richtig einfach alles zu löschen rolfpower?
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Sandy

Alles bestens.

Reg-Supreme hat doch schon alles sortiert und was da alles zum Löschen steht, ist schon ausgesondert und Du kannst es mit Freude wegwerfen.
Eine Sicherung brauchst Du nicht ,weil Du Doch nicht eines Tages den alten Zustand Deines
System wieder haben willst.......oder ?? :lach

Du machst Dich noch zur Expertin.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben