Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waser

Guest
Mein Notebook ist ziemlich langsam. Was kann ich tun um mein PC schneller zu machen?

Danke, Gruss Christian

Mceinbest

Well-known member
Re: Mein Notebook ist richtig langsam

Höchtens alles schließen/abstellen, bereinigen.Da bringt es nur ein neuer Prozessor.Ich weiß nicht wie teuer Notebook Teile sind, aber das billligste ist doch schon schnell genug.
263a.png

P

pompom

Guest

Was sollen wir dir darauf antworten?

Hilfe mein auto ist ziemlich langsam was soll ich machen :question:

Walter-Buergin

Well-known member

Mein Notebook ist ziemlich langsam. Was kann ich tun um mein PC schneller zu machen?

Was für ein Notebook, was für eine Hardware z.b. wie viel Ram, was für ein Betriebsystem, was für Zusatzprogramme z.b. Virenschutz ?

Mfg. Walter

W

waser

Guest

Dell Inspirion 5100 mit einem Pentium 4 Prozessor 2x256 MegaRam.

Bereinigt ist der PC. Jedoch lief er auch schon schneller. Ich bin kein PC Spezialist, deswegen frage ich ja auch euch!

Es gäbe sicher was, das ich optimieren könnte.

Gruss Waser

Walter-Buergin

Well-known member

Ok, die Ram Anzahl ist mal gut aber jetzt gibt es z.b. Virenschutzprogramme welche das System sehr stark Bremsen können, oder Programme welche im Hintergrund immer mitlaufen. War den das Notebook von Anfang an langsam oder nach der Installation von Zusatzprogramme. Es ist natürlich sehr schwierig zu sagen welche Programme bei Dir den "Bremser" verursachen ohne Wissen was auf Deinem Notebook ist.

Du kannst einfach mal probieren z.b. testweise den Virenschutz zu deaktivieren wichtig ist das bei diesem Test keine Internetverbindung vorhanden ist.

Mfg. Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben