Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo hab ein Großes Prob.
Habe 2 Laufwerke bei einer Brenner und der andere Normal wollte gestern mir ne CD Brennen und auf einmal hat das Prog. mir gesagt das ich kein Laufwerk zum Brennen habe. Dann hab ich beim Arbeitsplatzt geguckt und beide waren weg, dann hab ich versucht denn Treiber neu zu Installieren aber da ich ja kein CD Laufwerke mehr hab kann er sie auch nicht Installieren bzw. Lesen. Ich hab auch versucht mir den Treiber runterzuladen aber ich finde nichts dafür ich hab schon überall nach geguckt. Ich hab auch schon versucht mit Wiederherschtellungskonsole das zu machen aber da versteh ich nicht was ich machen soll. Hat jemand ein Plan wie man das wieder hinkriegen kann??

System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002
Computer: Inter Pentium 4 CPU 4.40GHz, 512 MB RAM
CD Laufwerke: Pioneer DVD-Rom DVD-117R, Pioneer DVD-RW DVR-104

Bitte Helft Schnell bin auf die Laufwerke angewiesen, Danke

pcwango

Well-known member
Re: Meine CD Laufwerke sind weg WARUM???

Hi

Hast du in der ein Brenn Programm deinstalliert?? wenn ja dann installiere es wieder.

Wenn das nicht hilft dann mach das hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

anonymum2

Guest

Hallo atsiz77
Schau zuerst mal >Systemsteuerung>Gerätemanager>Laufwerke>da müssten die DVD.CDR mit
Markenbezeichnung stehen. Dann in Computerverwaltung> da steht CD 0 kein Medium
CD 1 kein Medium

Sollten diese Einträge dort NICHT stehen, dann lösche die Treiber und richte die Laufwerke neu
ein. Ich hoffe, Du hast sie im BIOS nicht deaktiviert. Ein Wurm kan den Zugang auch abschalten,also scanne mal Alles nach Viren u. Anderen Schädlingen.

Gruss rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

Hallo
Also das Brenn Prog. hab ich noch und im Bios hab ich auch noch nie was geändert und Computerverwaltung> da steht CD 0 kein Medium
CD 1 kein Medium
das finde ich einfach nicht. Und das mit Markenbezeichnung da find ich auch kein DVD.CDR oder sonst was. Aber ich mache gleich mal ein Viren Scann und dannach meld ich mich wieder
2639.png

pcwango

Well-known member

Hi

Hast du im Gerätemanager ein gelbes ausrufenzeihen, mit Code19 oder 31 oder was auch immer???

Versuche denn Tipp:

M

Method72

Guest

Hi aNuBiSs

hast du denn dein IDE Kabel kontrolliert ...es passiert manchmal das sich das ding locker ist bzw. manchmal von alleine kaputt geht .

A

aNuBiSs

Guest

Hi
hab mir das Versuche denn Tipp:
angeguckt und hab bei mir stimmt glaub ich irgendwas nicht weil ich das hier:
Löschen Sie nun im Fenster rechts die Einträge LowerFilters und UpperFilters, indem Sie die beiden Wörter anklicken und die „Entf“ Taste drücken.
UpperFilters hab ich nicht und was jetzt????
Ja ich hab 2 Festplatten und auf der einen ist Win. XP Home und da geht alles.

[Editiert am 8/8/2004 von aNuBiSs]

A

anonymum2

Guest

Hi aNuBiSs
Ich glaube,dass der Anmeldedienst ( lsass.exe ) zerstört ist. (Virus,Wurm).
Überprüfe mal die laufenden Dienste.

MfG rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

hi
Überprüfe mal die laufenden Dienste.Wie soll ich das machen???? Virus scan hab ich auch schon gemacht aber er hat nichts gefunden. kannst du mir ne anleitung oder soetwas geben wie ich das machen soll. UpperFilters hab ich nicht soll ich versuchen nur LowerFilters löschen???

A

anonymum2

Guest

Hi aNuBiSs

Wir machen erst mal was simples. Gerätemanager>Laufwerke>rechtsklick>deinstallieren.
Dasselbe bei CDROM.
Beim nächsten Start sollte alles wieder drin sein. Vorausgesetzt Dein OS ist in Ordnung.

MfG rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

Hi rolfpower
guck dir das an welche davon soll ich deinstallieren???
gucksdu.bmp

A

anonymum2

Guest

Hi aNuBiSs
Das sieht ja schon gut aus. Immer wenn ein gelbes ! oder ? da steht,dan ist nur die Konfiguration im Eimer. Alle Geräte sind vorhanden.Rechtsklick auf das Achtungszeichen> Treiber deinstallieren.
(Zur TreiberNeuinstallation brauchst Du die Mainboard CD). Mach das erstmal bei DVDROM117.
Müsste nach einem Neustart wieder normal drin sein.

ahoi rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

Hi
Jo danke an alle meine Laufwerke sind da hab die Deinstalliert und nach ein Reboot waren sie wieder da JUHU

DANKE,

Peace aNuBiSs

W

Wackn

Guest

Hallo miteinander...

ich habe ein Problem, meine laufwerke sind auch verschwunden
2639.png

hatte vorher ein CD-Rom laufwerk und ein DVD-Laufwerk. Kaufte dann ein DVD-Brenner und wechslete den anschliessend mit dem DVD-Laufwerk. Hatte wider genau gleich gejumpert alles genau so wie es beim DVD-Laufwerk war. Dan startete ich den PC auf, da war das Neue Laufwerk zusehn, dan wollte ich es anklicken, dan kamm eine fehlermeldung von wegen falscher pfad "glaub" bin mir nich mehr sicher! schaltete den PC noch mal ab und noch mal auf, und siehe da, waren plötzlich beie laufwerke weg :eek:
ich hatte noch das programm "Alcohol 120%" zur gleichen zeit gelöscht.
Hatte schon alles ausprobiert, IDE kabel gewechselt, nur ein laufwerk starten lassen, algm. das was hier steht hab ich gemacht........... nix nix nix
weiss einfach nich mehr weiter FUFU
was kann ich noch machen? oder wo soll ich beginnen?
hab keine ahnung mehr was und wo ich beginnen soll.

Hab nen Fujitsu Siemens Computer,Intelp4.......... und der neue DVD-Brenner is von Asus, aber das wird ja auch nicht das problem sein, das solte gehn!!!

Bidde helft mir weiter!!!

Thx schon im voraus!!!!!!!

Tonarel

Well-known member

Schau mal, ob die beiden Laufwerke im Bios korrekt erkannt werden?
Hierzu beim Neustart die "Entf"-Taste drücken, wenn unten steht "Press del to enter Setup".

Hier ist es meistens der erste Menüpunkt, unter dem du die einzelnen IDE-Kanäle überprüfen kannst. Lass mal autodetect laufen und guck, was da steht.
Neuere Mainboards erkennen DVD-Laufwerke, ältere sehen sie als CD-ROMs. Beides ist okay.

Es kann manchmal sein, dass, obwohl alles richtig gejumpert ist, die Laufwerke sich dennoch gegenseitig... umm... in die Quere kommen.
Bei mir z.B. muss ich ein bestimmtes Laufwerk als primary und das andere als secondary slave laufen lassen, da sonst beide nicht im BIOS und somit auch nicht von Windows erkannt werden.

Wenn er beim autodetect stockt und dir ne Fehlermeldung gibt, tausch die IDE-Anschlüsse und experimentiere mit den Jumpern. Bei nur einer Festplatte würde ich ein Laufwerk als primary slave und das andere als secondary master jumpern.

W

Wackn

Guest

Danke ers ma für deine Antwort Tonarel !

also im BIOS zeigt es nix am bei secondary, zeigt beide IDE stecker als leer an.
probier dan mal das mit secondary und primary tausch. aba kann ich auf Primary z.B. eine HD und einf laufwerk haben, und auf Secondary das selbe?
und wie kann ich den autodetect durchführen, was is das, wo is das ?

Danke gruess

Tonarel

Well-known member

Hallo,
die reguläre Belegung der IDE-Kanäle ist Master = Festplatte und Slave = Laufwerk, aber das ist kein Muss.
Theoretisch kannst du jedem der vier Steckplätze irgendein Laufwerk zuteilen, sei es nun Festplatte oder Wechseldatenträger, nur hast du dann Einbußen bei der Zugriffszeit.

Probier mal rum, was bei dir funktioniert.

Ich kann im Augenblick leider in kein BIOS und ich weiß auch nicht, welches du hast, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wo die automatische Erkennung bei dir speziell zu finden ist. Du wirst suchen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben