Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isiboy1975

Guest
Hallo.
Ich möchte das keiner außer mir meinen pc hochfährt.Ich habe unter Benutzer konto einen Administer passwort erstellt,so das keiner rein kann ins pc.Also erst passwort dann rein.

Mein schwager war am wochenende bei mir und hat behauptet das er meinen pc hochfahren kann ohne den benutzerpasswort zu geben.Und er hat es geschafft.

Wie ist so etwas möglich?wie geht das?
jetzt hat mein bengel das auch versucht und hat es auch geschaft,allerdings hab ich ihn erwischt :grim Bis ich zuhause drinn war konte er es wohl nicht schaffen den pc zu ausschalten,oder er hat mich nicht bemerk.

so jetzt können die auch ohne das Passwort rein,was kann ich tuen.

Ich glaub die sind am bios rein oder so damit die den hochfahren können.Könnt ihr mir denn dabei behilflich sein.Kabel vom pc rausnehmmen und mitnehmen geht auch nicht,er könnte sich auch noch einen kabel anschaffen :lach

wie kann ich es machen.Bitte um eure hilfe

McFly

Well-known member
Re: meinen pc darf außer mir keiner öffnen.

Er ist wohl im abgesicherter Modus gestartet..

Sicherer ist da schon ein Biospasswort.

siehe BiosKompendium:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

nimm dir Zeit, es dauert etwas bis man da als Anfänger durchblickt, aber es lohnt sich..

D

Dualdisk

Guest

hi isiboy1975

warst du dabei und hast Deinem Schwager auf die Finger geschaut wie er das gemacht hatte ?

Microsoft hat eine Hintertür eingerbaut, falls manche User das Passwort vergessen.

Am besten ist ein Bios Passwort zu setzen bzw. spezielle Software.
Mir fällt gerade kein Name ein. Vielleicht bietet Steganos so etwas an.

Nachteil Bios Passwort:
Es gibt von den Bios Herstellern Universalpasswörter um trotzdem den Pc booten zu können,
und andere Möglichkeiten mit Jumpern.

- upps da war ich wohl 3 minuten langsamer als McFly .

McFly

Well-known member

Macht nix..
spacer.png

P

pompom

Guest

Bios Passwort bringt in der Regel bei einigermaßen begabten Usern nix da viele BIOS Hersteller ein Masterpasswort vergeben! Außerdem kann man es per Jumper auf dem Board zurücksetzen :lach

@isiboy
wahrscheinlich hast du nur deinem Benutzerkonto ein Passwort gegeben dem Administratorkonto dagegen nicht! Diese kann mann aber auch mit speziellen Programmen verändern, es sei denn du verschlüsselst die Festplatte das geht aber nur unter win in der pro Version!

Welches Windows benutzt du?

Gruß Pompom

Editiert am 19/4/2006 von pompom

I

isiboy1975

Guest

Hi
ich benutze windows xp professionel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben