Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hi

ich hab mir, faul wie ich bin ne .bat angelegt womit ich mehrere programme mit einem klick starte..

sieht wiefolgt bis jetzt aus:

@ECHO OFFECHO Please Hold the Line, Programme werden gestartet.....START "Firefox" /B "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"START "ICQ" /B "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe"START "Yahoo" /B "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe"START "Winamp" /B "F:\Programme\Winamp\winamp.exe"START "Thunderbird" /B "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"ECHO Alle Programme gestartet , good Fly !

jetzt würde ich da gene ne "wartezeit" bzw ne verzögerung einbauen das zb. winamp erst nach 30 sekunden startet oder ählich..

ist das möglich und wenn ja mit welchem befehl??

kenn mich mit dem programieren ect mal garnicht aus und was ich im netzt gefunden hab war nichts brauchbares.. oder ich hab falsch gesucht..

greedz Noma

Xiaolong

Well-known member
Hallo noma

ich kann dir bei diesem Problem zwar nicht helfen, aber ich finde das eine äusserst intelligente Lösung des Programmstarts... statt etliche Icons auf dem Desktop zu haben eine .bat....

Aber zu der Zeitverzögerung. Ich hab ma sowas für HTML und so gesucht das etwas erst nach einiger Zeit auftacht aber nichts gefunden.
Ahja ist das der gesamte Text dieser Datei??

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Unter Win 95 und 98 gab es da einen schönen Befehl, der hieß "choice". Nur leider gibts den nicht mehr. Da konnte man auf Tastatur-Eingaben reagieren und ein Zeitlimit setzen, aber naja...

Nach ein bisschen Googlen habe ich jetzt einen Ersatz gefunden.
Lade dir folgendes Archiv herunter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.
Und dann kopierst du die sleep.exe nach C:\WINDOWS\system32 .
Jetzt kannst du in die Batch-Datei einfach einen "Timer" einbauen.

Füg einfach die Zeile "sleep 30" ein, und schon wird der Ablauf für 30 Sekunden unterbrochen.

Ich hoffe ich konnte Helfen!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

noma

Well-known member
hi

@ supersanni: ja das ist der komplette text.. kann natürlich nach belieben mehr oder weniger programme hinzugefügt werden...

@Steefbeer: danke genau sowas hab ich gesucht... ich berichte dann ob es funzt..

gruß Noma

noma

Well-known member
hi

also steefbeer dees funzt nicht so wirklich...

egal wo ich den parameter sleep setze er hält das komplette an also die verzögerung wird dan auch für die programme davor eingesetzt.. ka warum...

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben