Merkwürdiger Web-Link über Laufwerk C:... HILFE!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Breezen

Guest
Hallo

Auf dem XP-Rechner einer Bekannten hab ich was ganz merkwürdiges entdeckt. Wenn man den Arbeitsplatz öffnet und dann das Laufwerk C: per Doppelklick öffnen will, wird nicht der Windows Explorer mit Laufwerk C: angezeigt, sondern es wird ein Internet Explorer-Fenster geöffnet und dieses versucht eine HTML-Datei auf der Festplatte anzuzeigen. Scheinbar soll dies eine Bildergalerie sein, welche von irgendeinem Bildbetrachtungsprogramm installiert wurde...

Fragt mich aber nicht, welches, oder was meine Bekannte gemacht hat, dass das passiert, sie weiss es selbst nicht... :eek:)

Weiss jemand, wie ich den Arbeitsplatz dazu bringe, wieder das Laufwerk C: anzuzeigen, anstatt dieser HTML-Seite?

(Die HTML-Datei hab ich gelöscht, aber jetzt kommt einfach die Fehlermeldung beim Doppelklick, dass die Seite nicht gefunden wurde...)

Greetz Breezen

A

anonymum2

Guest
Re: Merkwürdiger Web-Link über Laufwerk C:... HILFE!!!!!!!!!!

Hi Breezen
Wenn die Seite gelöscht ist, versucht sie immer wieder zu kommen, da verschiedene DLL's auf die HtML verweisen. Clean mal die Registry mit RegClean,Tune Up,Suche mal mit Spybot und deaktiviere vorher den IE und MSN. Wenn es nicht geht, mach mal ein HiJackThis und fix mal.

MfG rolfpower

A

Anni

Guest
Re: Merkwürdiger Web-Link über Laufwerk C:... HILFE!!!!!!!!!!

wenn er mit HiJackThis beigeht, vor dem fixen, bitte Log hier [ code] logtext [ /code] posten. nicht, dass dann noch was falsches gefixt wird, und nachher nix mehr geht....

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben