Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cuchillo

Guest
Hallo zusammen.

Bei meinem neuen Computer mit Windows Vista Home Premium funktioniert das Windows-Update nicht. Irgendwo habe ich gelesen, daß man bei den Einstellungen für das Windows-Update die Markierung bei "Microsoft Updates verwenden" entfernen kann/soll. Das wollte ich auch ausprobieren, ob das was hilft, aber wenn ich die Einstellungen für das Windows-Update aufrufe, fehlt "Microsoft Updates verwenden". Ich kann mir vorstellen, daß das irgendwie ausgeblendet ist. Weiß jemand, wie ich dieses "Microsoft Updates verwenden" wieder sehen und einstellen kann?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weil ich trotz längerer Suche im Internet und in Foren nichts gefunden habe.

Viele Grüße

Cuchillo

B

bambusklaus

Guest
Hallo,
hast du mal versucht deine Systemsteuerung in die "Klassische Ansicht" zu wechseln?? Da kannst du die Einstellungen fürs Windows-Update direkt erreichen. Und da dann unter "Einstellungen ändern", "Updates automatisch installieren" wählen. Bzw. erstmal bei "Windows Update verwenden" Häkchen setzen. Wenn das nichts hilft oder nicht gehen sollte schau mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

C

cuchillo

Guest
Hallo.

Ja, die Vista-Ansicht und die klassische Ansicht habe ich beide ausprobiert. Ich kann schon "Updates automatisch installieren" auswählen, aber bei beiden Ansichten fehlt mir der Teil, wo ich bei "Microsoft Updates verwenden" den Haken entfernen kann.

Viele Grüße

Cuchillo

B

bambusklaus

Guest
Ich gehe natürlich davon aus das du original Software verwendest! Möglicherweise hast du deine Vistaversion noch nicht aktiviert, vorher stehen keine Updates zur Verfügung.

C

cuchillo

Guest
Ja, das ist eine originale Vistaversion, und aktiviert ist sie auch.

Gorthaur

Well-known member
Also mir ist diese Option "Windows Update verwenden" völlig unbekannt, welchen Zweck soll das denn erfüllen?

Unter Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern kannst du einstellen ob Updates automatisch heruntergeladen werden oder nicht und ob Updates automatisch installiert werden sollen...

Gorthaur

Well-known member
Also scheinbar habe ich das Problem nicht richtig verstanden.

Bei meinem neuen Computer mit Windows Vista Home Premium funktioniert das Windows-Update nicht.

Du meinst, Updates werden troz entsprechender Einstellungen garnicht erst heruntergeladen? Oder können sie nur nicht installiert werden?

C

cuchillo

Guest
Guten Morgen zusammen.

Meine Update-Probleme sind gelöst.
Der entscheidene Hinweis kam von meinem PC-Hersteller. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich an den Hersteller auch geschrieben habe, was sonst noch alles passiert, meiner Meinung aber mit dem Update gar nichts zu tun hat (einige Seiten wie www. google.de werden überhaupt nicht angezeigt, bei anderen wie z. B. die Suchergebnisse von yahoo wird am Anfang der Seite etwas angehängt, das wie eine Liste oder ein Inhaltsverzeichnis aussieht).

Das Problem: Probleme mit dem NVidia-Treiber.

Der Lösungsvorschlag des PC-Herstellers: NVidia-Treiber deinstallieren (bei Deinstallation Markierung bei "Alles außer Display") und neu starten. Und schon werden die Updates heruntergeladen, und alle Seiten werden korrekt angezeigt.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Cuchillo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben