Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hallö

hab folgendes problem... wenn ich in nem ordner die miniaturansicht aktivier und es befindet sich ne .avi datei mit in dem ordner dann gehts 2 sec. und es kommt en windoof fehlermeldung von wegen "read...... vorgang write konnte nicht ausgeführt werden.. explorer wird beendet..."

die datei ist garantiert viren und adaware frei und von mir selbst mit der didicam aufgenommen...

vielleicht hat ja jemand ne idee oder schonmal das selbe problem und weis wie ich das in griff bekomm.. ist recht nervig da ich mich dann jedesmal neu anmelden muss um die taskleiste usw zu sehn..

Greedz Noma

M

mic-re

Guest
Re: minaturanischt bei .avi.. explorer stürzt ab..

Hi Noma,

ich hatte dieses Problem vor kurzem auch unter XP Professional.
Ich hatte ein neues Codec-Pack aufgespielt und ein paar neue Filme erhalten. Bei einem Film stürzte der Explorer immer ab, wenn ich diesen Film mit links-klick einfach nur markiert habe.

Ich vermute, dass der Explorer schon alle Dateiinfos ausliest und damit im Hintergrund schon rumhampelt... oder er indiziert schon mal im Voraus für eine eventuell erfolgende Benutzung... um dann abzustürzen, wenn er CodecInfo's aus der Datei ausliest die er mit dem Codec auf deinem Rechner nicht in Einklang bringen kann.
Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht.

Bei mir hat es geholfen, den neu aufgespielten Codec zu deinstallieren und den alten wieder zu benutzen. Seit dem ist wieder alles in Ordnung. Versuchs also einfach mit einem anderen Codec.

Beste Grüße
Mic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben