Mini Key Log???! Hilfe :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unknown

Member
Guten Tag zusammen,

Mein Problem ist folgendes:
Beim Start meines Computers aber auch sonst kommt bei mir so ne Meldung, dass mein Computer überwacht wird und wenn ich diese Warnung abschalten möchte brauche ich einen "Lizenzschlüssel"... und zum deinstallieren müsste ich beim Mini Key Log Control-Center irgendwas gucken...

Beim "Systemsteuerung" finde ich leider nichts... kennt jemand sowas? wie kann man das deinstallieren?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen würde.

Danke im voraus

Pit87

Well-known member
Diese Key Logger Programme haben meist keine Einträge in der Softwareliste der Systemsteuerung.
Auch die Einträge in der Liste für laufende Prozesse werden meist ausgeblendet damit man diese Programme nicht so leicht wahrnimmt.
Daher vermute ich mal das du das Controlcenter des Keyloggers öffnen musst und da ev. eine Möglichkeit zu finden ist das Programm zu beenden und zu deinstallieren.

Das Controlcenter solcher Programme wird meist mit einer voreingestellten Tastenkombination aufgerufen die du wahrscheinlich bei Installation festlegen musstest.

MfG Peter

EDIT: hab mal gegoogelt: Wenn es der Keylogger von Blue Series ist (schliesse ich aus dem Namen den du gepostet hast) dann ist das Controlcenter eine Datei zum öffnen die vom eigentlichen Überwachungsprogramm unabhängig ist. In diesem Center ist auch ein Button zum deinstallieren.

Mehr kannst du hier lesen (sofern es das Programm ist das ich vermute):
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

unknown

Member
Peter, Danke fuer deine Bemuehungen. Sehr lieb von dir. Bin leider immer noch am herum studieren...um was es genau handelt konnte ich bisher leider nichts heraus finden...

Pit87

Well-known member
Ich dachte es ist dein PC, dann musst du es ja auch installiert haben.
Oder wer hat noch Zugang zu deinem PC?

unknown

Member
Es ist mein PC, jedoch haben bzw hatten viele Zugang zum PC
spacer.png

Kann es sein, dass Mini Key Log auch mit bzw durch andere Programme installiert werden kann? Also ich meine, dass Mini Key Log auch ungewollt installiert werden kann...?

Peter,danke nochmals, dass du so lieb dran bist mit mir mein Problem zu lösen...

Lg
unknown

Xiaolong

Well-known member
Laut dieser FAQ schliesse ich, dass man sich das Control Center nochmal neu runterladen muss und das Programm dann dort deinstallieren kann. Laut der Angaben dort kann man das Control Center nach der Installation nämlich löschen aber das Programm läuft trotzdem weiter. Versuchs einfach mal.

Wie verwende ich das Control-Center?
Die Überwachung wird vom Control-Center installiert. Wenn die Überwachung gestartet wurde, läuft diese ohne das Control-Center weiter. Sie können das Control-Center wieder schließen und vom zu überwachenden Computer löschen. Kopieren Sie das Control-Center am besten auf einen Wechseldatenträger (z.B. Speicherkarte, USB-Stick).

Und wirklich erstaunlich, dass man für so eine Art Software auch noch Geld verlangen kann 8o8o

unknown

Member
Supersani, danke
spacer.png
ich habe genau das gemacht, was du mir gesagt hast und es hat funktioniert
spacer.png

Mein Problem ist nun gelöst. Vielen, vielen dank an Peter und Supersani

:danke: :cool: :schreib:

silberstein

Well-known member
unknown:

Wenn zu deinem PC viele Zugang hatten, wäre für mich die einfachste Erklärung, dass dir
jemand die unlizensierte Version (Free Trial) von Mini Key Log installiert hat, denn
nur dann kommen die von dir beschriebenen Warnungen, dass überwacht wird.
Die Warnungen können durch Eingabe des Key (zu kaufende Lizenz) abgestellt werden,
wenn das Programm weiter unbemerkt überwachen soll.
Vielleicht musst du die Free-Trial-Version downloaden und installieren, um dann
mit dem Controlcenter alles zu deinstallieren.

Xiaolong

Well-known member
Genau das hat er doch schon gemacht, wie 3 Posts drüber zu lesen ist
spacer.png

silberstein

Well-known member
@Supersani

bist wieder schneller gewesen.

Eben wollte ich meinen Thread canceln, weil ich die vorhergehenden Threads nicht
gelesen habe, war zu lange angemeldet, Entschuldigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben