Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mceinbest

Well-known member
Mir ist aufgefallen dass bei Mpg-Videos die Miniaturansicht beschädigt ist. Fast nur Schwarz. Bei Avi, WMV usw. geht.

Nur zur Info: Ich habe in letzter Zeit Nero installiert, das K-Lite Codec Pack auch. Danach mußte ich in Dateitypen-Optionen versuchen diverse Dateisymbole von Neroshowtime auf die Standardsymbole zurückzusetzen. Half nichts, also Nero erneut ohne Showtime installiert....außerdem hab ich ziemlich viel Videos geschnitten und runtergeladen...kann aber nix damit zu tun haben ??

Jetzt fehlen auf jeden Fall die Vorschaubilder bei MPG Dateien. Der PC ist frisch formatiert seit ein paar Tagen.
Das Forum hab ich schon durchsucht aber nichts half bei mir. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Liegt wohl an Windowblinds.

Ich will nicht nochmal formatieren, hat jemand einen Rat ?

Danke!!

Mceinbest

Well-known member
Hilfe dann muss ich halt formatieren. Schätz mal Showtime verursachte das Problem, es geistert noch in der Registry rum.

*Bump*

M

McGee

Guest
In der Regel wird für die Vorschaubilder das erste Bild des Videos verwendet. Wenn das erste Bild nicht gerade eine Micky Maus ist, wird nur schwarz angezeigt. Ist also kein Fehler.

Gruß
McGee

Gorthaur

Well-known member
Wenn du Nero installierst, müsstest du eigentlich irgendwann vor die Wahl gestellt werden, wellche Dateien du mit Showtime öffnen möchtest - zumindest bei der Benutzerspezifischen Installation.

Mit Codec-Packs musst du übrigens vorsichtig sein. Die Dinger überschreiben zum Teil systemeigene Codecs und hinterlassen nach der Deinstallation Löcher. Ich habe mir auf diese Weise mal mein System zerschossen. Überlege dir also im Vorfeld genau, welche Codecs du brauchst und versuche die am Besten einzeln zu installieren.
Welche Codecs du für ein Video brauchst kannst du mit diesem
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
herausfinden.

Was die Videovorschau betrifft, bin ich mir auch nicht sicher wovon es abhängt, ob ein Bild angezeigt wird oder nicht. Normalerweise wird ein Vorschaubild angezeigt, sobald Windows die Videodatei öffnen kann. Dieses Bild ist dann, wie McGee schon richtig sagte, das erste Bild des Videos. Ist dieses Schwarz, wird auch nur ein schwarzes Vorschaubild angezeigt.

Allerdings scheint das auch nicht immer zu funktionieren. Bei mir werden z.B. RM-Videos ohne Vorschaubilder angezeigt obwohl die passenden Codecs installiert sind - k.A. warum das so ist.

Mceinbest

Well-known member
"Wenn du Nero installierst, müsstest du eigentlich irgendwann vor die Wahl gestellt werden, wellche Dateien du mit Showtime öffnen möchtest"

Ich habe bei showtime installation alles abgewählt, Nero spinnt.

"In der Regel wird für die Vorschaubilder das erste Bild des Videos verwendet. Wenn das erste Bild nicht gerade eine Micky Maus ist, wird nur schwarz angezeigt. Ist also kein Fehler."

Nein aber danke. Es sieht auch richtig kaputt aus, mit ein paar Streifen am Rand.

Ich hoffe auf einen Registry fix oder so, naja wär froh wenn sichs noch rausstellt.

Danke

Mceinbest

Well-known member
So ein Mist. Einmal Nero 9 installiert -> Miniaturanischten weg. Anscheinend nur bei bei mpeg2 codierten mpg's.
Nero Clean Tool usw. half nichts Nero hat sich zu tief eingefressen.
Und das Problem ist bis heut wohl nicht gelöst. Die ganzen Reg fixes halfen nichts.
Weiss noch jemand was ?
Danke an alle !

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe sehr lange Zeit mit Nero gearbeitet aber es verlangt dem Rechner einfach zu viele Ressourcen ab. Außerdem verlangt es ständig nach irgendwelchen Codecs sei es Audio oder Video.

Daher arbeite ich nur noch mit Ashampoo Burning Studio. Ist 100 mal einfacher und verlangt dem Rechner nichts ab.

MFG: Pennywise

Mceinbest

Well-known member
Gelöst (wenigstens nach format).
Der Codec Pack ermöglichte die Vorschauen bei den bestimmten Videos. Showtime hats dann versaut. Jetzt passts wieder halbwegs, danke.

Dann "Nero Lite", installiert. Fantastisch. Nero an sich will ich ja behalten.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

öhm starke Leistung nach 11 Monaten :smile:

MFG: Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben