Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robert170

Guest
Hallo,
ich habe ein scheinbar einfaches aber lästiges Problem:
Mein Notebook hat zusätzlich zur NTFS-Windows-Partition eine FAT32 Datenpartition. Wenn ich nun in einem Programm auf "Datei öffnen" klicke, bekomme ich im folgenden Dialogfenster die Dateien dieser Partition in der Miniaturansicht angezeigt. Das ist lästig, gerade wenn man Verzeichnisse hat, die mehr als 20 Dateien enthalten. Stelle ich auf "Liste" um, klappt das zwar, aber beim nächsten öffnen ist es wieder wie vorher. Es tritt nur bei dieser Partition auf, nicht bei c: und nicht bei externen Festplatten etc. (Interessanterweise verwenden meine MS Office Programme ein anderes Dialogfenster zum Öffnen von Dateien, dort tritt dieser Fehler nicht auf.
Wo kann man das umstellen??
Gruß
Robert

noma

Well-known member
Re: Miniaturansicht beim Öffnen von Dateien

hi

öffne dazu einfach den explorer und stell in einem ordner es so ein wie du es haben willst (liste, details oder wie auch immer) dann oben auf - extras - dan auf - ordneroptionen - dann auf den reiter - ansicht - dort auf " für alle übernehmen " klicken.. fertig

dan sollten alle ordner die du öfnest so ausehen wie eingestellt..

greedz Noma

R

robert170

Guest

hallo noma,
danke für die Antwort, aber im Explorer wird alles wie gewünscht auf Listenansicht angezeigt. Ich hatte das schon probiert. Es geht um das Dialogfenster, das aufgeht, wenn man z.B. im Firefox auf Datei-> Datei öffnen klickt.
Gruß
Robert

noma

Well-known member

hi

AXO.... öhm da bin ich dann überfragt..

vermute aber das das prommabhängig ist und dort eingestellt wird..

greedz

R

robert170

Guest

ne, das Ding heist Filesavedialogbox oder so ähnlich, dass wird von allen Programmen gleich aufgerufen, irgendwo in der Registry stellt man das ziemlich sicher ein - aber wo....
Gruß
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben