Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lauf0816

Guest
Einige Programme und Anwendungen (darunter IE, Task Manager) erscheinen nur noch als minimierte Fenster in der Taskleiste und lassen sich nicht mehr auf normale Darstellung vergrößern. Auch Rechtsklick -> Maximieren geht nicht.

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich denke das solltest Du auch als erstes lernen
spacer.png

Keine Begrüßung, kein Bitte, kein Danke?
Aber Du benötigst Hilfe oder?

Du hast leider zu wenige INFOS gegeben das man Dir weiterhelfen könnte.
Lassen sich denn die Programme über dei Verknüpfungen am Desktop starten?
Wie sieht es aus wenn Du auf Start und alle Programme gehst?
Lassen sich die Programme von da aus Starten?

Hast Du in der Registry etwas gelöscht? Für mich sieht es aus als würden einige Verknüpfungen fehlen. Also bitte genauere INFOS dann können wir weiter sehen.

MFG: Pennywise

L

lauf0816

Guest
:danke:
Hallo! Danke für die rasche Reaktion. Die Programme gehen auch via Desktop oder Start nicht auf. In der Registry habe ich tatsächlich kürzlich mal gewerkt und veraltete Einträge gelöscht. Könnte sein, dass ich zu intensiv gereinigt habe...

Sini1

Well-known member
re

Falls Du ein Programm verwendet hast,kannst Du ein Backup der Registry machen ansonsten Systemwiederherstellung.

L

lauf0816

Guest
Lieber Pennywise, ich fürchte, da ist eine Systemwiederherstellung notwendig. Hab ich noch nie gemacht - kann ich sowas gefahrlos selbst bewerkstelligen?
spacer.png
danke im voraus!

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Eine Systemwiederherstellung ist sehr schnell gemacht und Dein System sollte wieder Problemlos Funktionieren.

Start----->alle Programme------>Zubehör------->Systemprogramme------>Systemwiederherstellung.

Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, hier das Datum aussuchen ( am besten 1 Tag früher als Du in der Registry gepfuscht hast ) weiter klicken, und das wars schon.

Nach einem Neustart sollte Dein System wieder Problemlos arbeiten.

Wichtig! alles vorher abspeichern Deine Dateien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben