MKV Dateien ruckeln !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djnovum

Well-known member
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem wenn ich mir eine .mkv Datei anschauen möchte sprich BlueRay dann ruckelt der immer !
Habe es mit verschiedenen Playern und Codecs probiert trotzdemwackelt es !
Meint ihr es liegt an mein System
spacer.png

Habe ein P4 2,53MHz, 1GB DDr Ram und eine Nvidia Geforce FX5500 mit 256mb !

djnovum

Well-known member
Kann geschlossen werden, hat sich erledigt :crash:
Lag an dem 1080p :zwinker:

wolfia

Member
Kann geschlossen werden, hat sich erledigt :crash:

Lag an dem 1080p :zwinker:

Hallo ich habe das selbe Problem aber was heist lag an den 1080p kannst du mir das bitte erklären?

Xiaolong

Well-known member
Hi

bitte keine Uralt-Threads rauskramen :/. 1080p ist FullHD Auflösung, also 1920 x 1080 Bildpunkte (Pixel). Er hat einen Pentium4 Prozessor und dieser ist zu schwach um Filme solcher Größe in echtzeit zu bearbeiten.

Wenn du das Problem auch hast würde ich dir mal empfehlen den CoreAVC Codec zu installieren, damit sollte es auch ein langsamer Prozessor hinkriegen.

wolfia

Member
Sorry das ich den Uralt Post genommen habe, aber manchmal wollen das die Admin lieber als das jeder wieder einen neuen aufmacht. Ich schreib jetzt daher nochmal hier sonst kann ich auch noch einen neuen aufmachen, aber leider hilft der CoreAVC auch nicht. Es ruchelt mit dem MPC trotzdem. Auserdem ist ist das Bild auf meinem LCD nur in der Linken ecke. Alle anderen Filme z.B. DVD oder .Avi werden Bildschirmfüllend angezeigt.

Xiaolong

Well-known member
Hmmm dann fangen wir doch mal von vorne an:

Welchen Prozessor und Grafikkarte hast du? Was für Bilddateien sind das? Wie ist die Auflösung der Bilddateien? Wie ist dein PC mit dem LCD verbunden?

wolfia

Member
AMD Athlon 64 3200+ 2200 GHZ 2,5 GB RAM und eine ATI Radeon 1950X. LCD ist mit S-Video verbunden. Also der S-Video an Grafikkarte zu S-Video an LCD. So das wärs mal zu meiner conig. Und die Auflösung der MKV wo kann ich die sehen?

Xiaolong

Well-known member
Wenn du das Video öffnest. Je nachdem welches Programm. Aber es müsste im Grunde generell gleich sein mit einem Rechtsklick auf das Video und Eigenschaften, oder versuch mal Shift + F10.

Xiaolong

Well-known member
Ja das meine ich. Und trotz CoreAVC ruckelt das Video? Wie sieht das aus mit dem WMP oder winamp oder anderen Playern?

wolfia

Member
Also ich habe so ziemlich alle Player probiert der einzige wo es halbwegs aber auch wirklich nur halbwegs flüssig ist ist der KM Player aber trotzdem habe ich nur ein bild in der rechten ecke des lcd ziemlich klein.

Getestet: VLC, WMP, Zoom Player, WMC. Das, das Bild nur in der kleinen linken ecke ist, ist auch bei allen Playern das selbe.

Xiaolong

Well-known member
Geh mal in den Catalyst Treiber. (Rechtsklick auf Desktop -> Catalyst Control Center), dann auf Graphics und dann Desktops & Displays. Dort kannst du Einstellungen für die einzelnen Bildschirme vornehmen die angeschlossen sind, guck mal ob du dort das Bild größer kriegst aufm LCD. Das wegen den ruckelnden Videos können wir uns ja danach angucken
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hilft es die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.

wolfia

Member
Die Treiber habe ich heut aktualisiert, hilft aber auch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben