Modem wird nicht erkannt nach XP-Neuinstallierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
Hallo zusammen,

ich berichtete kürzlich von einer Endlosschleife bei der Startroutine, da sich mein Laptop während eines XP updates "aufhing". Es ging außer Neuinsallierung von XP nichts mehr.

Nun hab ich das Problem, dass das System das Modem nicht erkennt. Ich bekam den Tip unter Targa den Modem Treiber runterzuladen, was ich tat und dann unter <Systemsteuerung/System/Hardware-Gerätemanager> zu schauen wo Fragezeichen sind und dort unter Eigenschaften den Treiber neu zu installieren.

Das funktioniert auch nicht.

Außerdem finde ich unter <Systemsteuerung/Telefon-und Modemoptionen> das 56k Modem nicht. Da steht was von 56000 bps, aber damit gehts auch nicht!!! :grim

Kann mir nochmal jemand helfen??? :question:

A

Animal

Guest
Re: Modem wird nicht erkannt nach XP-Neuinstallierung

Hi,

ist das Modem eine Karte, die du in das Motherboard einstecken kannst oder ist das modem beim Motherboard integriert?

Wenn es eine Steckkarte ist, bau diese mal aus und stecke die in entwerden oberhalb oder unterhalb wieder rein.

Alle sonstigen Treiber für das Motherboard, Chipsatz... sind installiert? oder wurden die ale von XP erkannt?

SG
the Animal

K

katarina1165

Guest

Es ist ein integriertes Modem.

Was meinst du mit Chipsatz? Ich habe XP installiert und Microsoft Workssuite mit den integrierten Programmen und soweit läuft alles, bis auf das Modem!

A

Animal

Guest

Hi,

bei deinem PC muss eine Treiber-CD, genau für dieses Motherboard und all die anderen Komponenten, dabei sein.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

SG
the Animal

K

katarina1165

Guest

wie gesagt, habe nur die XP und die Workssuite CD. auf Inventarblatt steht bei "XP Easy install" - Software, drivers, System Recovery, aber auf meiner CD die etwas anders aussieht, steht davon nix drauf.

A

Animal

Guest

Hi,

hol dir mal das Programm hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Everest liest alle Daten aus deinen PC aus und bietet teilweise Herstellerlinks zum Treiberdownload an.

hast du schon alle Windowsupdates installiert?

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben