Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gianna2004

Member
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem zweiten Rechner.

Ich starte den Rechner (Windows XP) und sehe nichts. Nicht mal eine Kerze hilft.
spacer.png

Der Monitor schaltet sich kurz ein und geht dann wieder in den Ruhestand.

Ich kann also nicht sehen was der Rechner macht, wenn ich eine CD einlege. Hören kann ich auch nichts (diese Pieptöne).
Er zeigte mal einen Blue Screen an mit einem Treiber Problem.
Ich tippe auf Grafikkarte - hatte diese auch ausgetauscht, aber funktionierte auch nichts.Oder es wurde schlimmer.So genau weiß ich das gar nicht mehr.
spacer.png

Mir bleibt nur die Möglichkeit zu formatieren - nur wie, wenn ich nichts sehe.

Wie machen das die Profis?

A

anonymum2

Guest
Hallo Gianna2004

Ein "Bluescreen ist ein Zeichen,dass der Monitor sich bester Gesundheit erfreut".

Versuche mit Entf. Taste ins BIOS zu kommen. und setzte auf Standart (Default)

mit F10 speichern und beobachte den Neustart.

Berichte mal weiter.

gruss rolfpower

Gianna2004

Member
@ Mc FlyDen Monitor auszutauschen war unsere erste Idee.

Das war es nicht!

@ Rolfpower

Leider meldet sich noch nicht mal mehr die Tastatur (kein Hochfahren) und im Rechner selber läuft nur der Lüfter des Prozessors.

Da sind so viele Kabel und Enden die noch nie angesteckt waren.
Ich denke aber nicht das ich da etwas vertauscht habe beim Versuch einige Hardware wegzulassen beim Start!

Am Gehäuse selber leuchtet nur noch die rote Lampe konstant. :crash: ?

A

anonymum2

Guest
Hallo Gianna2004

Wenn der Computer unter einem Tisch auf dem Fussboden steht, liegt der Verdacht
nahe,dass sich im Netzteil Staub angesammelt hat.
Staub verhindert die Wärmeabfuhr und das Netzteil und andere Komponenten
überhitzen. Das Netzteil schaltet aus Sicherheitsgründen nach 1 Min ab.

Bitte den Rechner komplett vom Stromnetz trennen ,Gehäuse öffnen und
Staub entfernen. Einzelheitten findest Du unter Suchen hier im wp.

gruss rolfpower

Gianna2004

Member
so da bin ich wieder............alles ausprobiert und rechner gesäubert, denn der stand bisher wirklich in einem Fach.

dann funktionierte der pc auch wieder - keine ahnung ob es jetzt am säubern lag.ich würde mal sagen : nicht unbedingt!

seid heute ist wieder alles so wie vorher. der rechner funktionierte solange bis ich erstmal alle "unnötigen" programme entfernen konnte und man sogar ein Online Spiel konnte.

mit der taste ENTF oder mit anderen Kombinationen komme ich nicht ins BIOS.

Der Rechner zeigte folgenden Satz an:

Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler ausgeführt.

Ich bin auch nicht mehr in den Gerätemanager gekommen, da lese ich diese Nachricht:
C: Windows/system32/devmgmt.msc kann nicht geöffnet werden

oder als ich eine Suche starten wollte:

Die Datei, die zum Ausführen des Such Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden.

Da hilft wohl nur noch eine NeuInstallation.

achso..manchmal hat er sich auch aufgehangen, bevor er endlich funktionierte und dann doch wieder :crash:

Harry

Well-known member
Hallo Gianna2004,

probiermal folgendes:

Start - ausführen - cmd eintippen - OK.

Im sich öffnenden Fenster sfc /scannow (wichtig: Leertaste nach sfc)
eintippen und auf enter gehen.

Original XP-Installations-CD bereithalten und bei Aufforderung einlegen.

Es wird dann nach fehlenden oder beschädigten Systemdateien gesucht. Sollte eine dieser Dateien fehlerhaft oder beschädigt sein, wird sie von der XP-CD autom. geladen. Der ganze Vorgang kann u.U. länger dauern (bis zu einer halben Stunde).
Danach den Rechner neu starten und schauen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

L.G.
Harry

A

anonymum2

Guest
Hallo Hallo Gianna2004

Erfahrungsgemäss wird hierbei der exakte Weg eingehalten.

1. XP-CD ins Laufwerk

2. Start>Ausführen> sfc /scannow > Enter.

gruss rolfpower

A

adioz_05

Guest
Hallo,

ich hate auch mal nen bluescreen... Aber das kamm nur wenn ich meine Grafikkarte belastet habe... Und nach 2 tagen habe ich mal festgestellt das der kühler auf der Grafikkarte nicht mehr ging
spacer.png

Die Grafikkarte wurde wohl zuheiß...

Vieleicht hilft dir das.

Mfg Heiko

Gianna2004

Member
Falls der Rechner jemals wieder startet, probiere ich alles aus!

Woher bekomme ich ein Logfile?
spacer.png
Würde dann auch gerne dies ausprobieren.

Wenn ich aber den Rechner wieder am laufen habe, denke ich, wird die XP reingelegt und ab dafür (neu installiert alles).

Bisher sieht es immer noch so aus:
Der Rechner wird angemacht (mit dem hinteren Schalter),dann vorne gestartet,Monitor an, Monitor grüne Lampe, Monitor orange Lampe und so wie es aussieht läd die Tastatur auch wieder nicht.

Verstaubt kann der doch nicht schon wieder sein.

Ich habe dieses Problem mit 2 verschiedenen Grafikkarten!

Gorthaur

Well-known member
Original von Gianna2004

Woher bekomme ich ein Logfile?
spacer.png
Würde dann auch gerne dies ausprobieren.

Ein Logfile estellst du mit HijackThis - genauers dazu steht
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

A

anonymum2

Guest
Hallo Gianna2004

Ist mir gerade erst aufgefallen.

Du solltest nicht den Netzteilschalter benutzen. Durch den Stromstoss entsteht der Fehler,dass der PC sofort wieder abschaltet und auch ein Datenverlust ist möglich.
Wenn der PC mal startet , solltest Du die Reparatur des Betriebssystems ausführen.
gruss rolfpower

Gianna2004

Member
Ich komme ja nie soweit irgendetwas im WINDOWS zu machen! Windows scheint nicht zu laden.

Ist meine Festplatte defekt?

Wenn es so ist, kann ich dann irgendeine neue Festplatte einbauen oder muss es zumindest dieselbe sein in der GB Zahl?

Gerade ist eine Seagate Medalist 13032 mit 13 GB im Rechner. Die finde ich so nicht mehr im I-Net.
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Nein, die Größe der Festplatte ist eigentlich egal; achte nur darauf das die Festplatte kompatibel ist (IDE / SATA).

Das Einzige was sein könnte (obwohl da bin ich mir nicht sicher) ist, dass ein sehr schwachen Prozessor evtl. mit einer sehr großen Festplatte überfordert sein könnte.

Das sage ich deshalb weil deine alte 13 GB Festplatte vermuten lässt, dass das ganze System schon recht betagt ist.

Ich kann mich dunkel erinnern, mal genau das Problem gehabt zu haben, ich musste meine Festplatte damals "zwangspartitionieren" - aber wie gesagt, vielleicht liege ich da auch falsch denn das war zu einer anderen Zeit, mit einem anderen Betriebssystem und einem Prozessor der weniger Leistung hatte als mein Handy.
spacer.png

Aber an deiner Stelle würde ich erst mal Windows neu installieren, wenn du dann immer noch Probleme hast kannst du wenigstens einen Softwarefehler ausschließen...

Xiaolong

Well-known member
Guck doch mal auf die Systeminfos von ihr... 2,4 GhZ Prozessor reicht doch aus für 13 GB oder findest du nicht?!

Gorthaur

Well-known member
RE: Monitor bleibt Dunkel

Sicher würden die reichen, aber ich denke es geht hier um einen anderen Rechner - in ihren Systeminfos steht auch was von einer 77 GB Festplatte und nix von einer mit 13 GB...

Original von Gianna2004
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem zweiten Rechner.

Gianna2004

Member
Ja genau!!! Der "alte" Rechner hat nur 1,6 Ghz!!!Und da ist oder war diese Festplatte drin. Und er ist schon recht betagt, lief aber bisher immer ....... wieder mal.

Ich möchte den nun auch nur fit bekommen für die Kids.Das man schon das Online Spiel darauf spielen kann.Es nervt mit einem Rechner langsam.

OK....dann schaue ich mich mal bei Ebay um jetzt nach einer neuen Festplatte. Mein Rechner (der an dem ich sitze) bekam einfach die gleiche Fetsplatte als diese defekt war. War auch noch zu finden das Modell!*grummel*

Ein neuer Rechner ist auch in Planung!!!

Gorthaur

Well-known member
Aber achte darauf, dass du keine gebrauchte Festplatte kaufst, dass ist bei Festplatten nicht zu empfehlen.

Hast du denn mal Windows neu instaliert, vielleicht liegt es ja garnicht an der Festplatte?

Original von Gianna2004
Mein Rechner (der an dem ich sitze) bekam einfach die gleiche Fetsplatte als diese defekt war. War auch noch zu finden das Modell!*grummel*

Und wie gesagt, es muss nicht das gleiche Modell sein, Hersteller und Größe sind egal. Achte beim Kauf nur darauf, dass die Platte die richtigen Anschlüsse hat, in deinem Fall wahrscheinlich IDE(ATA).

Gianna2004

Member
da bin ich wieder!

habe nun eine andere (leider eine gebrauchte festplatte) im rechner.

ich startete den rechner, er zeigte alles was so ein rechner im innern hat, sagte dann aber datenträger wechseln (schätze damit war eventuell die ausgetauschte festplatte gemeint) an.
Ich legte erstmal eine diskette rein und machte damit einen Memtest.
Ich sah leider kein Ergebnis mehr, falls überhaupt eines kam.

Als ich wieder zu dem Rechner kam, sah ich wie üblich einen schwarzen Bildschirm und den Schalter/das Lämpchen des Monitors auf Stand By.
Und wieder ging nichts mehr!
spacer.png

Momentan finde ich auch meine zweite Windows cd nicht mehr. Die habe ich sicher weggeschmissen weil die eh nicht ganz in Ordnung war. Denke aber, das die CD sowieso nicht erkannt werden würde.

*seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben