MOV-Datei lässt sich nicht abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Betzegeher

Guest
Habe auf meinem neuen Notebook Windows Vista drauf und der dazugehörige Media Player (oder was da schon drauf ist) spielt keine MOV-Datei ab (Aufnahme von der Digicam). Wollte dann einen Media Player ausm Internet runterladen, aber die Versionen gehen nur mit XP (zeigt Vista an).

Könnt ihr mir einen Media Player o. ä. empfehelen, der 1. auf Vista geht und 2. alle oder wenigstens die wichtigsten/meisten Datein abspielt?

Xiaolong

Well-known member
Hallo Betzegeher

Also da kenn ich 2 Möglichkeiten. Die erste ist der "Allplayer" aber dafür hab ich grad kein downloadlink. Aber der hat noch ein paar Bugs. Bei mir öffnete er die Datei und blieb stehen. Der Film aber lief weiter. Beenden lies er sich nur mit dem Taskmanager.
Möglichkeit Nummer 2 ist der "
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
". Damit konvertierst du deine Filme von .mov nach .mpeg oder .avi oder je nachdem wie es dir gerade passt.

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo!

*.mov -Dateien sind normalerweise für den QuickTime-Player.
Leider sind deine Angaben zu den bereits getesteten Playern recht dürftig, daher kann ich nur raten.

Lade dir mal den QuickTime-Player herunter, und versuch es mal mit dem:

Aber achte darauf:

Tschüss,
stefbeer

Xiaolong

Well-known member
stefbeer

Habe auf meinem neuen Notebook Windows Vista drauf und der dazugehörige Media Player

Ich weiss nur das Windows schon immer Probleme gemacht hab mit "veralteter" Software....

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo Supersani!

Ich habe das gelesen, und mir war dies auch bewusst. Allerdings hat Windows Vista meines Wissens nach die Funktion, ältere Betriebssysteme zu "emulieren".
Wenn bei mir unter Vista ein Installationsprogramm abgebrochen hat, kam danach immer ein Fenster, das gefragt hat, ob die Installation Erfolgreich war. Wenn ich auf Nein geklickt habe, wurde das Installationsprogramm mit "anderen Einstellungen" (laut Meldung) noch einmal gestartet wird.

Ich kanns ja mal versuchen, ob ich auf meinem Vista-Rechner den QuickTimePlayer zu Installieren.

Tschüss,
stefbeer

Starfish

Well-known member
vielleicht noch einen kleinen Tipp, wenn Quicktime-Player, dann lieber den Quicktimealternative. Einfach im google "Quicktime Alternative " eingeben und schon kannst du ihn runterladen. keine Apple-Werbung und keine Upgrade-Erinnerung.

übrigens das ist der Link

gruss St@rfish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben