Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sobdog

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:

- Neuer MP3-Player wird eingesteckt per USB und auch erkannt in der Systemsteuerung.
- Im Arbeitsplatz taucht ein neuer Wechseldatenträger auf. Beim Doppelklick auf das Laufwerk erscheint die Meldung "Bitte Datenträger einlegen".
- Auf anderen Systemen läuft er einwandfrei und man kann auf das Laufwerk zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Kajaphas

Well-known member
Re: MP3-Player und

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
1f606.png

Welchen MP3-Player hast du denn?
Welches Betriebsystem hast du den? Und welches Haben die Rechner auf denen es funktioniert?
Hast du den Player infach nur eingestekct oder auch die (mit Sicherheit) beiliegende Software aufgespielt?

Sorry für die vielen Fragen, aber bei deinen wenigen Angaben isses schwer dir zu helfen.

MfG
263a.png

S

sobdog

Guest

Also der Rechner wo es nicht funktioniert ist ebenso Windows XP wie der Rechner wo es funktioniert
1f609.png

Sonst hätte ichs ja nicht in das Forum hier geschrieben
1f609.png

Der MP3 Player ist der aus dem aktuellen Tchibo-Angebot.

Es liegt auch keine Software bei. Nur ein Treiber für Windows 98 - ansonsten soll er ohne Software funktionieren (was er ja auf dem einen System tut).

Kajaphas

Well-known member

Sonst hätte ichs ja nicht in das Forum hier geschrieben
1f609.png

Leider gibts noch genug User, die das nicht hinbekommen.
1f609.png

Im Moment hab ich leider keine Idee und ich hab jetzt unter der Woche leider auch kein Internet, aber hier wird dir sicher irgendjmd helfen können.

MfG

wodnik91

Well-known member

Hey "sobdog"!

Hast du im Arbeitsplatz ein Wechseldatenträger oder mehrere? Wenn du mehrere hast, dann probiere bitte alle aus!
Wenn du das bereits gemacht hast, dann schließe alle USB-Kabel vom PC ab und versuche deinen MP3-Player am jeden USB-Hub zu testen.
Wenn dann auch nicht weiter hilft, gehe auf die Herstellerseite deines MP3-Players und lade dir das aktuelle Update herunter.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß Paul

H

Hecki58

Guest

Ich habe das Problem bei mir auf die "harte Tour" gelöst. Teil abgesteckt>>Rechner aus über Netzschalter>>4 Min. gewartet>>Rechner eingeschaltet>>Teil wieder an gestöpselt (Kartenleser)>> alles paletti :lach warum weiß ich nicht :lach .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben