mpc gibt plötzlich videos nicht mehr wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreamcat

Guest
hallo leute
habe prob mit dem media player classic.habe mir viele .flv´s von seiten wie youtube etc runtergeladen und mein mpc hat die auch alle ganz brav wiedergegeben.

vor paar tagen hab ich mir mehrere converter runtergeladen und ausprobiert,die flash zu 3gp(handyformat)umwandeln können sollten.weiß ja nicht ob von denen was stört oder ob das problem woanders liegt?auf jeden fall gibt der mpc nun entweder gar keine videos mehr wieder bzw.nach nem neustart gibt er dann einige wenige videos wieder und bei den andren spuckt er die fehlermeldung"hat problem festgestellt und muß beendet werden"aus.oder er gibt nur den ton wieder.

hat jemand ahnung wie ich das lösen kiann?ich hab auch den mpc nochmal runtergeladen und installiert(ohne die alte version rauszunhemhem weil die auf der liste der installierten programme nicht auftaucht) aber auch damit funktionieren nur wieder einige wenige videos.
an den codecs kann es ja also wohl kaum liegen,denn alle videos hat er bis vor kurzem ja ohne probleme wiedergegen.

divfh

achso,bin so jemand der nullahnung hat voin pcs also bitte für dummies schreiben :]

McFly

Well-known member
Schon die Systemwiederherstellung ausprobiert ? Zeitlich zurück bevor die Converter installiert wurden..

D

dreamcat

Guest
syswiederherstellung

nee meine wiederherstellung geht nicht.
habe auch heute grade festgestellt daß mein bluetooth ebenfallsnicht geht.das icon ist vom desktop verschwunden und wenn man den manager aufruft sagt der"bluetooth is not ready".
auf jeden fall habe ich die wiederherstellung an mehreren punkten ausprobiert,der pc fährt auch immer ganz brav runter und wieder hoch und sagt mir dann"das system konnte nicht auf den punkt hergesetllt werden es wurden keine änderungen durchgeführt".
schöne scheiße was mach ich n nu?hab kein bock c\ neu zumachen.

hab auch nur die recov cd und nicht die originale xp cd ( muß ich erstmnal beim händler besorgen weil die ja wie neuderdings immer einem nur die recoc cd mitgeben) hab aber vor kurzem mit acronis true image c gebrannt.aber keine ahnung wie man damit irgendwas und ob überhaupt wiederherstellen kann?

grml

Gorthaur

Well-known member
Naja, vielleicht ist es ja auch garnicht nötig, den Rechner neu aufzusetzen.

Also was mit deinem Bluetooth ist kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht hast du dir mit einem der Converter Schadsoftware auf den Rechner geholt - würde ihn mal danach untersuchen.

Was das andere Problem mit deinen Videos anbelangt vermute ich, dass eines der Programme, die du installiert hast eigene Codecs mitgebracht und ggf. ein paar deiner Alten überschrieben hat. Ist mir mal selbst passiert und ich habe damals ewig gebraucht, um alles wieder zum laufen zu bringen.

Dabei haben mir
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Infoseite und
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Programm sehr geholfen. Mit dem Programm lässt sich feststellen welche Codecs ein Video benötigt und die kannst du dann gezielt installieren.

Alternativ kannst du es auch mit einem sogenannten Codec Pack probieren - das ist allerdings mit einem Risiko verbunden, da ein solches ebenfalls deine Codecs verändern kann und evtl. noch mehr Schaden anrichtet.

P.S.
Der Classic Media Player ist ein Stand Alone Programm - soll heißen es braucht weder installiert noch deinstalliert werden, es funktioniert einfach so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben