Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elastic

Guest
Hallo,

nachdem ich meinen Rechner formatiert habe und nun von der xp cd starten möchte zeigt der bildschirm nur NTLDR fehlt Neustart mit Strg Alt Ent...

Ich muss dazu sagen, dass ich probleme mit dem Computer hatte (heftige abstürze und probleme beim hochfahren). Daraufhin wollte ich windows drüberinstallieren. Ging nicht. Dann habe ich die Festplatte formatiert und habe versucht windows neu zu installieren. Leider ist dann beim kopieren der dateien der rechner bei 11% wieder abgeschmiert. Tja dann habe ich die Festplatte ausgebaut, um meine daten von der anderen partition zu sichern (extern über usb). Dann habe ich beide partitionenformatiert und die festplatte wieder eingebaut. Und jetzt zeigt er mir immer NTLDR fehlt, wenn ich von der xp-CD im dvd-laufwerk aus starten will.

Hat jemand eine idee, wie oder ob ich dass wieder zum laufen bekommen könnte.
Würde mich sehr freuen. Danke.

Stefan

B

Butterbume

Guest
Re: Nach Formatierung: NTLDR fehlt

hallo elastic

das Prob ist mir bekannt, und hier habe ich die Lösung gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

hoffe das es dir auch weiter hilft.

Gruß
Butterbume

E

elastic

Guest

Hallo Butterblume,

Danke für den Tip? Meinst Du bei mir ist Möglichkeit 4 die Ursache?

Gruß

Stefan

P

pompom

Guest

Ist im BIOS die CD als erstes Bootlaufwerk eingestellt?

E

elastic

Guest

...bin mir nicht sicher.

Habe gestern abend mit einem freund versucht mit den 6 start disketten hochzufahren. hat nicht funktioniert, ist immer wieder abgeschmiert. Mitlerweile passiert gar nichts mehr. Komme nicht mal mehr ins bios rein. Geht nur noch bis zum Bild Fujitsu Siemens, wo steht: del für setup und tab für... - wenn ich dann del drücke tut sich aber nichts.

Auch die lämpchen an der tastatur leuchten alle nur einmal auf und dann gehen sie alle wieder aus und es passiert nichts mehr. normalerweise müsste glaub ich ja die lampe ganz links immer leuchten.

gruß stefan

B

Butterbume

Guest

hallo,
so wie es aussieht scheinst du mehr als nur das NTLDR-Problem zu haben.
Wenn dein Rechner nicht mal mehr hoch kommt, denke ich solltest du das BIOS mal resetten.
Dies kannst du per Jumper auf dem Board machen oder die andere Variante wäre das du die Knopfbatterie am Board entfernst und die zwei kontakte mit z.B. einer Büroklammer für zwei oder drei Sekunden überbrückst. Ganz wichtig ist, das du VORHER das Netzkabel ziehst!!
Danach sollte die Kiste wieder hochkommen.
Wenn das soweit geklappt hat, lege die XP CD ein und folge den Schritten wie im Link die Möglichkeit 4:

zur Wiederherstellungskonsole
wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des
CD-ROM-Laufwerks. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von
Windows XP wieder zurückgesetzt, so dass Windows XP und Windows 2000/98/ME starten können!

Viel Erfolg

Gruß Butterbume

A

anonymum2

Guest

Hallo elastic

Du musst Xp neu installieren und für XP ist das Dateisystem NTFS vorgesehen. Wenn Du in diesem Modus formatierst ,ist der Ärger weg.

gruss rolfpower

E

elastic

Guest

Vielen Dank, für Eure Tips; werde heute abend mal versuchen das BIos zu resetten. Hoffentlich klappt es.

Bis dahin

Stefan

E

elastic

Guest

Hallo Butterblume,

habe eben versucht, das Bios zu resetten. Habe die Batterie rausgenommen und die beiden Kontakte verbunden (mit Büroklammer, vorher netzkabel entfernt). Dann habe ich die Batterie wieder eingelegt, compi angemacht aber leider ist nichts passiert.

Alles so wie vorher. Fährt nicht hoch. Nur bis zum Fufitsu Siemens Bild wo steht: del für setup und tab für... - wenn ich dann del drücke tut sich aber leider immer noch nichts.

Sieht schlecht aus, oder. Wenn ich nicht mal ins bios komme oder er nicht mal von der CD aus startet dann kann ich wohl nicht viel ausrichten, oder? Wie es scheint, ist wohl was ernsteres mit meinem Computer!?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße

Stefan

E

elastic

Guest

Hallo Rolfpower,

ich habe ja im NTFS Dateisystem formatiert. Habe meine Festplatte ausgebaut und extern über USB an einen anderen Compi angeschlossen, dann alle Partitionen im NTFS Dateisystem formatiert. Dann Festplatte wieder eingebaut und versucht von der CD aus zu starten. Dann zeigte er "Ntldr fehlt".Hab dann mit nem Freund versucht was über die sechs Startdisks zu machen aber auch da hat der Compi andauernd abgebrochen. Dann hab ich's aufgegeben. Wenn ich jetzt den Computer anmache, sagt er nicht mal mehr "Ntldr fehlt" sondern er zeigt wie gesagt nur das Fujitsu Siemens Bild (s.o.). Ich kann da gar nix machen. Echt ärgerlich!!!

Hast Du noch eine Idee, was man da machen könnte?

Beste Grüße

Stefan

A

anonymum2

Guest

Hallo elastic

Festplatte im anderen PC geht nicht,weil die Festp. dann in Deinem nicht mehr verifiziert werden kann. Hier Anleitungen zum ausdrucken.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

E

elastic

Guest

Hallo,

wenn ich jetzt nicht mal mehr ins Bios komme, kann ich dann überhaupt nichts mehr machen???

Er reagiert auf nichts mehr. Keine Startdiskette, keine Windows XP CD, gar nichts; weiß auch nicht was ich unter "Boot Devices" im Bios eingestellt habe....

Ist wirklich die Service-Werkstatt die einzige Möglichkeit??? Weiß jemand noch einen Ausweg? Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße

Stefan

B

Butterbume

Guest

hallo,
überprüfe mal alle Kabel, Steckkarten und Ramspeicher auf dem Board, Festplatte (n), Floppy, RomLW. Möglicherweise hat sich beim Aus- bzw Einbau der Festplatte etwas gelöst oder gelockert, meines Erachtens scheint es sich in dem Fall nicht um ein Softwareproblem zu handeln.
Bevor du deine Nase in das Gehäuse steckst, ziehe bitte den Netzstecker wegen der möglichen Kurzschlussgefahr!!

Gruß
Butterbume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben