Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

conni_md

Guest
hi leute,

nach dem ich mir service pack 2 installiert habe, fährt mein pc beim ausschalten nicht mehr herunter, windows wird heruntergefahren steht zwar da aber ich muss powerknopf gedrückt halten damit er abschaltet, wenn ich dann einschalte wird der lüfter dermaßen laut, nach 15 min ungefähr wird er wieder leiser, benuze ich neustart, dann funktoniert alles einwandfrei. Was kann ich dagegen unternehmen.

Hier mal die daten von meinem PC:
System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Fujitsu Simens Computer
AMD Athlon/tm) 64 Processor
3000+
2.00 GHz, 512 MB RAM
Physikalische Adresserweiterung

[Editiert am 15/5/2005 von conni_md]

A

anonymum2

Guest
Re: nach instalation von sp2 kein runterfahren

Hallo conni_md

Vor der Installation von SP2 sollten verschiedene Tools und Porgramme deinstalliert oder deaktiviert werden. Da Du das "wahrscheinlich" nicht gemacht hast hat sich das System aufgehängt. Die Lautstärke des(der) Lüfter hat mit SP 2 nichts zu tun. Die Lautstärke des Lüfters(welcher Lüfter überhaupt ?) kommt von höherer Umdrehungszahl,die entsteht,wenn das System zu heiss wird. ( Staubansammlung im Kühlsystem) Zu hohe CPU Auslastung durch Malwarebefall. Durch das Zwangsabschalten(Powerbutton) wird die Datenstruktur verändert und es führt zu weiteren Fehlern
Für weitere Hilfe- bitte nähere Angaben.

gruss rolfpower

C

conni_md

Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich dachte mir schon, dass das Lüfterproblem mit dem sp2 vielleicht nichts zu tun hat, aber da es gleichzeitig aufgetreten ist... man kann ja nie wissen >-° he he.

Hatte den PC schon geöffnet und den Staub entfernt, vielleicht ist die Haltbarkeit des Lüfters ja überschritten.

Nun noch mal zum sp2 soll ich das wieder deinstallieren oder gar eine neue Systemwiederherstellung machen und dann sp2 gleich aufspielen und alles updaten? Hab das programm auf cd von computer bild. Wichtige daten, die ich brauch hab ich mir auf meinen, usb stik geladen...

A

anonymum2

Guest

Hallo conni_md

Du kannst, und es ist sogar ratsam, SP2 drüber zu installieren. Es braucht vorher nicht deinstalliert werden. Die verbogenen Dateien werden ausgeglichen und ein abschliessendes Life Update besorgt den Rest.
Wichtig ist es, hinterher mit Tune-Up zu bearbeiten Registry bereinigen und alles was es sonst noch gibt. Defragmentiere auch die Festplatte. Weitere Tipp's Hier unte Alle Themen.

Zur Entstaubung: Das Netzteil zieht statisch den Staub an und kann nur durch die Lufthutzen und dem Lüftergitter entstaubt werden(Luftdruck ist ideal).
Du hast doch bestimmt mehrere Gehäuse,-CPU- Graka-Lüfter+ Kühler nicht zu vergessen.
gruss rolfpower

C

conni_md

Guest

Also mein Problem besteht immernoch, auch kann ich nicht im abgesicherten Modus starten. Wenn ich sp2 deinstalliere läuft alles super, nur dass ist ja wohl net im Sinne des Erfinders...
Hab gelesen bei zdnet
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, dass ich mein bios updaten muss. Da steht: Das Sockel-754-Mainboard D1607 von Fujitsu Siemens benötigt ein Bios-Update, um unter dem Service Pack 2 für Windows XP korrekt zu funktionieren. Es soll vor dem installieren von sp2 upgedatet werden. Kann das die Ursache sein? Und wenn ja, wie soll ich das denn anstellen.......

[Editiert am 27/5/2005 von conni_md]

C

conni_md

Guest

Hiho hab das problem endlich gelöst *freu*. Also sp2 wieder deinstalliert mit
(start->systemsteuerung->software) dann wie im 2.text beschrieben vorgegangen
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und nun fährt mein pc beim ausschalten wieder normal herunter. Hoffe mal dass es so bleibt he he

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben