Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foxsoft

Guest
Hallo,

mußte Win XP neuinstallieren und nun kann ich keine vernünftige Internetverbindung mehr herstellen! Ich hab Win XP inst. danach das Service Pack 2. Habe die DSL-Verbindung normal eingerichtet, jedoch ist die I-netverbindung ungewöhnlich langsam. Zu langsam um weitere Updates von Windows runterzuladen. Habe die Xp-Firewall deaktiviert und sonst keine Programme installiert bis jetzt!

Was kann ich noch machen, damit die Internetverbindung wieder normale Geschwindigkeit bekommt!

Danke schonmal,
foxsoft

A

Animal

Guest
Re: Nach Neuinstallation wills Internet nicht mehr

Hi,

hast du auch alle Treiber installiert, die der PC benötigt??

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager

Sind hier evtl. Fragezeihen, für nicht erkannte Geräte?

cu
the Animal

Maddin1

Well-known member

Hi

Ist nur das Windowsupdate zu langsam oder der rest auch?

Wenn es nur Windows Update ist liegt es an deren servern, das ist bei mir häufig auch zu langsam.

F

foxsoft

Guest

Treiber sind alle da! Hab die übernommen, die von Windows installiert wurden. Die gingen früher auch immer!
Die ganze Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam! Meistens kann ich innerhalb einer Minute 1 Seite aufbauen und danach kommt nix mehr, alle weiteren können nicht angezeigt werden. Mit dem Laptop (wie jetzt) gehts allerdings!
Ich hatte vorher versuchshalber Suse Linux installiert. Aber das kann doch auch nicht die Netzwerkkarten auch später noch deconfiguriert haben, nachdem ich Windows istalleriert hab, oder?

M

Morpheus20

Guest

hast du Linux denn noch drauf oder hast du deinen PC komplett formatiert?

Soweit ich weis nuzt Linux ein anderes Dateisystem und KANN probs machen wenn man Windows auf der selben Partition installiert hat

Maddin1

Well-known member

@foxsoft

Bist du direkt im internet oder über einen router?

Möglicherweise ist der MTU-Wert falsch eingestellt. Er sollte auf 1454 oder 1492 eingestellt sein, probier einfach aus welcher der beiden am besten läuft. Hiermit kannst du ihn ändern:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Anschließend unbedingt rebooten!

Wenn du einen router nutzt brauchst du diese software nicht, sondern du musst es am router einstellen. Allerdings dürfte sich hier nichts verändert haben.

F

foxsoft

Guest

Linux ist zwar noch drauf, aber auf einer anderen Festplatte,die wird von Windows wegen des Formats auch gar nciht recht erkannt!
Bin direkt mir (ohne Router) im Internet!

M

Morpheus20

Guest

Hast du auch an der Hardware was verändert oder nur formatiert und neu installiert?

F

foxsoft

Guest

An Hardware hab ich nix geändert!

Witzigerweise kann ich mitteilen: Es funzt wieder! Habe die Linux-Partion formatiert, darüber Windows neuinstalliert und mit diesem konnte ich voll ins Internet!
Also: Wer Linux und Windows gleichzeitig drauf hat, muß mit Problemen rechnen; denn Hauptgrund, warum ich Linux nicht wollte, war, daß das Internet dabei gar nicht funktioniert und im nachhinein denke ich, daß daran die Restwindowsinstallation schuld war!!!!

Danke aber an alle Ratschläger,
foxsoft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben