Nach Virus werden USB-Sticks nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IngoMueller

Guest
Ich habe nach einer Virusmeldung (wars irgendein Blaster????-Weiss nicht mehr) statt Option "Ab in den Container" die Option "Löschen der infizierten Datei" gedrückt. War ne Windows Systemdatei. Jetzt, nach einigen Tagen fällt mir auf, dass meine USB-Sticks nicht mehr einwandfrei, teilweise sogar gar nicht mehr funktionieren. Wie kann ich die Systemdatei (welche überhaupt?) nachinstallieren?

pcwango

Well-known member
Hallo,

hast du es mit Systemwiederherstellung versucht?
Vielleicht ist auch der USB nicht iOK! Teste es wenn möglich auf ei anderen PC oder auf ein anderen USB Port

I

IngoMueller

Guest
Danke - aber der Stick ist OK.
Die Datei, die ich vermutlich gelöscht habe heisst desktop.dll
(das vermute ich anhand des AVAST-Protokolls)
Hat jemand Rat?

Xiaolong

Well-known member
XP CD rein.

Start -> Ausführen -> cmd -> sfc /scannow (cmd und sfc /scannow einfach eintippen und enter. Bitte das Leerzeichen nach sfc, beachten.)

Das installiert und repariert kaputte Windowsdateien von der CD.

I

IngoMueller

Guest
HIIIILFEEEE!

Das hat vielleicht funktioniert - nur leider startet Windows gar nicht mehr (wegen Activation).
Ich hab da so ein Programm ..... aber wie kann ich das ausführen, wenn Windows nicht startet?

Xiaolong

Well-known member
Darf man hier noch helfen oder ist das bereits gesetzliche Grauzone die Aktivierung zu umgehen?

Kajaphas

Well-known member
Ich seh des Problem net, wenns ne originale Version ist kann man immer aktivieren.

Sini1

Well-known member
legal

sieht so aus als hätte er die Recovery Cd verwendet und sich nun bei Microsoft reg. muß
spacer.png

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:zwinker:

Ich seh des Problem net, wenns ne originale Version ist kann man immer aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben