Nachtrag zu meiner Anfrage von vorher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franz-ferdinand

Guest
Also, hier etwas genauer und ausführlicher zu meinem Problem:
1.) Ich habe einen Laptop mit Windows XP und Modem
2.) Bislang hatte ich als Virenprogramme Antivir und Winamp, die beide verdächtige Dateien anzeigten, aber nichts dagegen unternahmen. Winamp hat sich zusätzlich auch noch immer während des Scanvorganges aufgehängt und kam über eine bestimmte Stelle nicht hinweg, wie lange auch immer man wartete (ich hatte den Scanvorgang schon eine ganze Nacht lang laufen)
3.) Als ich heute durch diese Seiten hier schaute, bekam ich Anregungen, mir noch weitere Programme herunterzuladen: Ad.Aware und Spybot. Ich war recht erstaunt, was die beiden noch an verdächtigen Dateien zutage förderten. Alles, was die beiden anzeigten, haben sie dann auch gelöscht.
4.) Nichtsdestotrotz weilt auf meinem Laptop immer noch eine Anwendung NTUSER.dat, die durch nichts wegzubekommen ist. Ich habe sie im Verdacht, mir die Arbeitsmöglichkeiten mit dem Computer langsam aber immer mehr zu verbauen, vielleicht umso mehr, je mehr sie von meinen Vernichtungsfeldzügen gegen sie mitbekommt. Es begann vor einigen Wochen, dass ich nicht mehr wie gewohnt Daten extern speichern konnte. Beim Versuch, Daten auf CD-Rom zu speichern kam (und kommt) immer der Popup "unzulässige Funktion", beim Versuch, eine Diskette zu beschreiben, werde ich immer darauf hingewiesen, dass die Disketten nicht formatiert seien und auch nicht formatierbar wären (auch Disketten, mit denen ich früher schon gearbeitet habe). Seit drei Tagen kann ich nun auch nichts mehr mit meinem Drucker (Samsung ML 1210) ausdrucken, die Daten werden einfach nicht in den Drucker übertragen, sondern hängen in einer Warteschleife fest. Und der Computer sagt mir ab heute beim Einstecken des USB-Kabels für den Drucker, dass dies ein unbekanntes Gerät wäre. Das ist bis vor drei Tagen noch nie passiert.

Also: Wer kennt NTUSER.dat? Kann diese Datei der Bösewicht sein? Kann das alles auch an etwas anderem liegen? Wie kriege ich NTUSER weg, da es auf jeden Fall keine koschere Sache ist?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
LG von Franz

C

chris7ian

Guest
Re: Nachtrag zu meiner Anfrage von vorher

kannst du bitte einemal einen HiJackThis Log im HiJackThis Forum posten??

lg

christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben