NAIL.exe.....wer kennt sich damit aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nixxda

Guest
Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich wohl Viren, Würmer oder Trojaner auf dem PC. Ich bekam immer wieder die Windows-Problem-Meldung mit senden oder nicht. Erst ging sie auch weg wenn ich auf schliessen ging. Mit der Zeit kam sie dann immer wieder und zog dann einen Fensterschwanz mit sich her. Ins Netz kam ich nur mit viel Glück und dann ging der Seitenaufbau immer langsamer, bis fast nichts mehr ging.
Ich habe den PC dann in ein Fachgeschäft gegeben. Die haben dann einiges gesichtet und vernichtet. Übrig blieb dann folgende Datei, die jetzt beim hochfahren immer in einem Fenster erscheint:
NAIL.exe kann nicht gefunden werden.

Der Typ in dem Laden sagte, dass er sie nicht wegbekommen hat.

Ja....und nun habe ich sie. Ich habe den Eintrag dann gefunden und ihn gelöscht....aber das Fenster kommt beim hochfahren immer wieder.

Mittlerweile finde ich das ziemlich merkwürdig! :mad:
Sicher kennt hier jemand die genannte Datei!

Was kann sie anrichten? Und kann ich überhaupt noch mit einem guten Gewissen den Pc benutzen????

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!!!!!

N

nixxda

Guest
Re: NAIL.exe.....wer kennt sich damit aus?

Danke Rolfpower, ich werde es gleich mal versuchen.....

N

nixxda

Guest

Soooo...ich habe es ausprobiert!
Aber leider erscheint diese Datei immer noch beim hochfahren :mad: ......

Spybot-Search&Destroy hat ne Menge festgestellt: z.B das wichtige Registrierungsbankeinträge geändert wurden.

Ich weiss nicht ob das was mit der Installation zu tun hat oder ob da was gefunden wurde.
Diese ganzen Einträge kamen zum Schluss in einem Fenster. Nach jeden schließen kam eine neue Info. Zum Schluss erschein dann in der Taskleiste:

"Resident verweigert die Änderung von einem Eintrag mit "Änderung an der Registrierdatenbank verboten"

Soll ich die Einträge hier mal posten?

WAS MACHT "NAIL.EXE" DENN NUN????

Kann ich überhaupt noch sicher online-banking machen?

Ach ja.....dann gab es auch noch "verfolgende cookies" ....was ist das nun wieder?

Bedanke mich schon mal für die Antwort!

A

anonymum2

Guest

Hallo nixxda

Grundsätzlich müssen alle Einsätze von BereinigungsProgrammen "offline" eingesetzt werden.

Angaben über Dein System fehlen !

HiJackThis (Version 1.99.1)anwenden und hier zur Auswertung posten. Anleitung hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

N

nixxda

Guest

Hallo Rolfpower,
ich habe jetzt den empfohlenen "HiJackThis" gemacht.
Hoffe mal, dass ich es richtig gemacht habe, oder musste das auch offline gemacht werden?
Der PCUninstaller klappte offline überhaupt nicht, dafür aber online.

System XP windows

Okay...nachstehend die Ergebnisse.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:34:47, on 22.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

editiert v. rolfpower

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

A

anonymum2

Guest

Hallo nixxda

Fixen:
O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\System32\qaavb.dll (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {284CB51D-841F-44FB-A330-191CAD6998E8} - C:\WINDOWS\System32\dhob.dll (file missing)
O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\System32\qaavb.dll (file missing)
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F98CFB81-71BA-4AE4-8FAA-86073113F727}: NameServer = 69.50.184.84,195.225.176.37
O20 - Winlogon Notify: style2 - C:\WINDOWS\q3594939_disk.dll (file missing)
O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe (file missing)

Alle 017 IP Adressen löschen

Mit den von uns empfohlenen Tools "offline" scannen.

gruss rolfpower

N

nixxda

Guest

Hallo Rolfpower,

ich habe die Einträge gefixt. Das Fenster mit der Datei Nail.exe erscheint beim hochfahren immer noch. Hat sie was mit dem Eintrag bei "FE2" zu tun?

Fixen:
O2 - BHO: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\System32\qaavb.dll (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {284CB51D-841F-44FB-A330-191CAD6998E8} - C:\WINDOWS\System32\dhob.dll (file missing)
O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\System32\qaavb.dll (file missing) ******siehe bitte weiter unten*****
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.musicmatch.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F98CFB81-71BA-4AE4-8FAA-86073113F727}: NameServer = 69.50.184.84,195.225.176.37
O20 - Winlogon Notify: style2 - C:\WINDOWS\q3594939_disk.dll (file missing)
O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe (file missing)***** siehe bitte weiter unten*****

Alle 017 IP Adressen löschen

O3 - Toolbar: (no name) - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - (no file) ---> ist es das gleiche wie „oben“? (Habe ich noch nicht gefixt)

O23 - Service: System Startup Service (SvcProc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svcproc.exe (file missing) -----> läßt sich nicht fixen (mehrere Versuche)

….. soll „FE2“ bleiben ------> siehe unten (nail.exe)

Ich habe alles noch mehrere Male mit HijJack gescant und Dir den letzten Logfile Editor kopiert. Komischerweise ist er nicht mit den Einträgen der anderen Liste die gescant wird identisch. Hat das was zu bedeuten oder ist das normal?

Habe zusätzlich "Spybot search& destroy" eingesetzt, bekam die Meldung von 2 verfolgenden cookies: 1. Avenue A, Inc ....und 2. MediaPlex.....habe ich beide gelöscht.
Ist Spybot mit dem Uninstaller identisch?
Wenn nicht, der Uninstaller geht bei bei mir überhaupt nicht mehr! Weder online noch offline.

Was kann bzw. sollte ich jetzt noch machen?
Welche von Euch empfohlenen Tools meinst Du?

Gucke morgen wieder rein...für heute reicht es.

Danke und viele Grüsse

[Editiert am 29/6/2005 von nixxda]

A

anonymum2

Guest

Hi nixxda

Du solltest den Upload benutzen, um den Log zu laden
Wie das geht:

Die svcproc.exe im Taskmanager deaktivieren und dann im System32 Ordner suchen und manuell löschen.
Programme werden hier zum Download angeboten im HJT Forum.

gruss rolfpower

N

nixxda

Guest

Hallo Rolfpower,
konnte Deinem Rat erst heute nachgehen.
Also, ich habe im Taskmanager nachgesehen, aber der Eintrag ist nicht da!
.....und was mach ich nun?

Danke und viele Grüsse!

[Editiert am 29/6/2005 von nixxda]

A

anonymum2

Guest

Hi nixxda

In Suchen : svcproc.exe suchen unter Dateien/Ordner. Vielleicht findest Du sie.
suchen6ti.gif

rolfpower

N

nixxda

Guest

.....da ist sie auch nicht...

A

anonymum2

Guest

Hallo nixxda

Suche im Registry Editor:
nail0hc.gif

registrynail5ag.gif

rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben