Navi für MDA compact I?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karol87

Guest
Hi,

ich habe einen MDA compact I von T-Mobile seit ca. 1 Jahr. Ich würde ihn jetzt gerne als Navi im Auto verwenden. Habe schon bei google gesucht, jedoch keine eindeutigen Antworten gefunden
2639.png
Was für Möglichkeiten bestehen für mich? Wonach ich suche ist:

- Kostenlose Navigation. Nicht dass ich bei T-Mobile für die Verbindung oder so was zahlen muss. Bin lieber bereit externen Empfänger zu kaufen wo ich dann ein Mal Geld ausgeben muss.
- Brauche ich einen externen GPS-Empfänger für meinen MDA?
- Wenn ja dann welchen? Welcher wäre gut und geeignet?
- Software? Habe gelesen dass viele TOMTOM empfählen...
- und das er mir anzeigt wo ich bin und abbiegen muss um von A nach B zu kommen usw. Halt die Sachen wofür man Navi benutzt.

Kann mir da jemand helfen?

mfg

Karol

N

Nichofix

Guest
Re: Navi für MDA compact I?

Hiho,

also ich habe mal etwas nachgeforscht und bin auf folgende Seite gesoßen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Unter dem Menüpunkt "Connectivity", steht, dass er eine Bluetooth Schnittstelle hat, also ist es damit möglich auch einen Bluetooth GPS Empfänger zu betreiben.
Desweiteren steht da auch, dass der MDA mit dem Computer synchronisierbar ist, d.h. für mich das man auf ihm auch Programme installieren kann! Leider weiss ich nicht ob es mit einem normalen Navi-Programm für einen PDA geht, am besten mal beim Hersteller nachfragen ( t-Mobile oder auch tomtom )

Zur Software muss ich sagen, dass ich dir auf jedenfall TOMTOM empfehlen würde. Sehr einfach zu bedienen und sehr gute Navigation, benutze es jetzt auch schon seit gut einem Jahr.

Kostenlose Navigation. Nicht dass ich bei T-Mobile für die Verbindung oder so was zahlen muss. Bin lieber bereit externen Empfänger zu kaufen wo ich dann ein Mal Geld ausgeben muss.

Empfänger kostet Geld und natürlich auch das Navigationsprogramm!

Ich empfehle dir, wie schon gesagt, das mal mit dem Hersteller abzuklären, theoretisch ist es möglich!

Hoffe konnte helfen!

MFG Nichofix

K

karol87

Guest
Re: Navi für MDA compact I?

Auf der Seite steht es:

GPS-Modul integriert:
spacer.png
(Funktion nicht vorhanden)

Also gehe ich davon aus das ich nur mit einem externen GPS-Empfänger meinen MDA als Navi verwenden kann. Oder?

Empfänger kostet Geld und natürlich auch das Navigationsprogramm!

Das ist mir schon klar dass die Sachen nicht um sonst gibt
spacer.png

Was würde mich für meinen pda geeignetes Gäret so ca. kosten?

Danke für die Hilfe
spacer.png

mfg

Karol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben