Navigationsgerät fürs Auto!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

will mir demnächst ein Navi zulegen fürs Auto, weiß aber nicht genau welchen ich mir holen soll. Ich favorisiere den TomTomGO700. Was meint ihr :question:

Auf jeden Fall muß es auch auf english sein und mind. ganz westeuropa drauf haben.

wäre sehr hilfreich wenn einige von euch schon einen habt und mir ein paar tips geben könnt.
Ausserdem wo kann ich den am günstigsten erwerben bzw kaufen :question:

danke im voraus!

gruß

aMaR

Kajaphas

Well-known member
Re: Navigationsgerät fürs Auto!

Soweit ich weiß kann man auf ein TomTom auch Stimmen mit Dialekt laden, also wird man es auch dazu bringen, dass es Englisch spricht.
spacer.png

aMaR2oo5

Well-known member

@hecki58

danke für den link, werde es mir mal jetzt angucken!

Kajaphas

das habe ich nicht gewusst dachte die haben mehrere Sprachen zur Auswahl aber trotzdem danke für die Info!
spacer.png

aMaR2oo5

Well-known member

hey McFly danke
spacer.png
für den Tipp.

An die Marke becker habe ich garnicht gedacht obwohl ich sie auch kenne. :lach

danke nochmals!
spacer.png

gruß

aMaR

N

Nichofix

Guest

Moin,

also ich habe nen Yakumo PDA mit integrierter GPS Antenne und TOM TOM 5.

Dazu muss ich folgendes sagen:

1. PDA ist neben der Navifuntion sehr praktisch für z.B. Termine
2. Intergreirte GPS Antenne ist sehr praktisch vom handling her, allerdings braucht der ca 4-5min bis der ine signal hat.
3. Habe schon viele Navi Softwares ausprobiert, darunter Mobile Navigator 4, Marco Polo, Falk Navigator, Navigon. Und ich muss sagen, nie wieder eine andere als die von TOMTOM
4. Der Preis ist neben anderen Geräten sehr gering. Ein Freund von mir hat sich einen PDA von HP mit externer GPS Antenne ( mit der das Signal auch sehr viel schneller kommt ) und Software für 300€ gekauft. was im vergleich sehr günstig ist.

Also ich würde mir nie ein festes navi sondern glöeich nen pda kaufen.

MFG Nichofix

aMaR2oo5

Well-known member

hey Nichofix,

danke für die Info, also meinst du lieber kein TomTom GO700 kaufen dafür aber einen PDA ja :question:

das problem ist, den Navi sprich TomTom den ich anschaffen will wird nicht hier eingesetzt sondern ist ein geschenk für meinen dad bzw family und die leben in england.

sie haben eine gute erfahrung mit dem navi gemacht denn sie haben eins vom freund geliehen und waren sehr zufrieden damit. übrigens hat das navi ja ganz westeuropa sowie 30sprachen wenn ich mich nicht täusche obwohl ich nur english oder deutsch brauche.

weiß aber nicht ob ein PDA diese funktionen hat bzw ob es überhaupt so viel speicher hat. hab wenig erfahrung mit PDAs.

trotzdem vielen dank für deine erfahrung und info!
spacer.png

gruß

aMaR

N

Nichofix

Guest

Also ich würde mir trotzdem nen PDA kaufen.
Das Programm TOMTOM wird auf dem PDA installiert, Karten, Stimmen und andere Zusätze werden auf der SD-Karte gespeichert.
Habe z.B. jetzt TOMTOM 5 auf meinem PDA mit der Stimme "Lisa"
spacer.png

Auf meiner SD-Karte habe ich die Deutschland Karte und die Benelux Karte.
Die Karte ist 1GB groß und habe noch ca 700-800MB frei, die ich als Speicher für MP3 benutzten, da ich den PDA auch als MP3 Player nutze.

Außerdem werde ich mir demnächst ein neues Radio für mein Auto kaufen, das einen Chinch eingang hat. Werde dann ein Kabel legen was vom PDA zum Radio geht. So brauche ich nicht andauernd ne neue MP3-CD brennen.

Alles so Kleinigkeiten, die sehr nützlich sind.
Daher habe ich mich auch für einen PDA entschieden
spacer.png

Informiere dich doch mal beim TOMTOM

->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da kannste ja mal gugen, welche Sprachen und andere Features es für das PDA Navigationsgerät gibt.

MFG Nichofix

aMaR2oo5

Well-known member

hey cool hört sich das an, das wäre echt ideal, werde mir mal die seite unter die lupe nehmen! danke für die info, vielleicht wäre das auch was für mich!
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben