Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elvis

Guest
Hi @ all!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch :redhead: : Wenn ich ins Internet gehe, dann bringt meine Sygate-Firewall immer die Meldung: "NDIS User mode I/O Driver (ndisuio.sys) hat ein Packet vom Remote-Rechner empfangen. Möchten Sie diesem Protokolltreiber den Zugriff auf das Netzwerk erlauben?"
Ich sage dann immer nein, weil ich nicht weiß, was genau das alles bedeutet. Kann einer von euch Fach-Chinesisch und kann mir helfen?

Thanx
Elvis

A

anonymum2

Guest
Re: NDIS User mode

Hi Elvis.

Das hat mich immer so genervt an Sygate und habe sie in Pension geschickt. Windows SP-Firewall ist z. Zt. die Sicherste. Die fällt im Hintergrund auch nicht auf.
Aber schau mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

E

Elvis

Guest

Hey Rolfpower,

danke für die Antwort bzw. den Link. Der war nur leider nicht sehr aufschlußreich.
2639.png
Ich weiß jetzt aber wenigstens, daß ich wieder etwas richtig gemacht habe, indem ich den Zugriff aufs Netzwerk verweigert habe.
1f606.png
Es stellen sich mir nun aber folgende Anschlußfragen: a) wenn ich zuletzt einen kompletten (so weit es eben geht) Virencheck gemacht habe, warum hat er diesen Virus dann nicht festgestellt (wenn es sich denn um einen handelt; vielleicht hat ihn aber Avast gefunden?! siehe anderen Post) und b) gibt es eine bessere kostenlose (!) Firewall als Sygate (ist die von dir gennate kostenlos?; wenn nicht, wie teuer ist die?)

Gruß und Dank von
Elvis

E

Elvis

Guest

Nachtrag:
Habe auf der von dir angegebenen Seite etwas zu kostenlosen Firewalls gefunden:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bloß wird da Zone-Alarm an erster Stelle genannt; hatte die mal und fand die sch****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben