NERO - sortiert immer alphabetisch???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
ich habe mir mp3 Musikdateien erstellt und wollte diese mittels NERO brennen. Nur beim "rüberziehen" in NERO sortiert Nero diese Dateien immer alphabetisch. :mad: Ich hätte aber meine Musikdateien gerne so sortiert wie ich das in meinem Verzeichnis erstellt habe.

Kann es tatsächlich sein, dass es keine Sortiermöglichkeit bei Nero gibt (z.B. Datum letzte Änderung)? Das kann doch nicht sein oder??? bitte um Erfahrungen!

pcwango

Well-known member
Re: NERO - sortiert immer alphabetisch???

Hi

Welche Version hast du denn??

1. Man kann die Lieder nach dem die eingefügt worden sind, mit der maus auf der gewünschte stelle verschieben.

2.Und außer einer Nummerierung der Titel ist mir kein anderen Lösung bekannt

K

katarina1165

Guest

Version 5.5.8.1

das kann doch echt nicht wahr sein, dass es außer Nummerierung keine Möglichkeit gibt, das ist aber ne armselige Ausstattung von NERO. Wieso schwärmen dann alle davon? wollte nummerieren vermeiden.

Danke trotzdem!

M

Morpheus20

Guest

weil das nummerieren bzw. verschieben in nero seiber kein problem darstellt...

Jeder kommt damit klar! Kannst gerne Programme wie WinOnCd benutzen,
aber das wird dir auch nicht weiterhelfen!

Prioritäten gut und schön, aber wenn das deine Priorität darauf setzt wirst du
wohl erst ein programm finden sobald man die K.I. erfunden hat, denn die
Programme (auch wenn sie noch so gut sind) können deine gedanken noch
nicht lesen!

K

katarina1165

Guest

Es geht auch nicht um Gedanken lesen, denn ich habe die Dateien nach meinen Wünschen im Dateiexplorer sortiert und kann im Explorer auch anklicken ob ich diese alphabetisch, nach Erstellungsdatum, nach Größe etc. sortieren will. Doch beim rüberziehen sortiert er die Dateien komplett alph. um.

Es dürfte doch kein Problem sein, die entsprechende Sortierung auch bei NERO zuzulassen, einfach mit Klick auf z.B. Erstellungsdatum, doch diese Felder sind blockiert. Manchmal verstehe ich nicht, wie die Technik so weit sein kann und dann scheitert es an solch banalen Dingen!?

Editiert am 28/5/2006 von katarina1165

Kajaphas

Well-known member

Also bei mir ist es so:
wenn ich z.B. 10 Lieder ohne Ordner auf eine CD brenne, dann hat sie Nero nach einem bestimmten Schema sortiert.
Mein CD-Player im Auto spielt die Lieder aber in einer ganz anderen Reihenfolge ab, sortiert also wieder anders.
Was ich damit sagen will ist, dass selbst wenn du es schaffst, dass Nero die Reihenfolge einhält, die du willst, heißt das nicht, dass alle CD-Player die Lieder so abspielen wie du willst.
Je nachdem wie der Player sortiert, nach Datei-Name, nach IDE-Tag oder nach Erstellungsdatum der Datei, die sicherste Variante ist es wahrscheinlich die Lieder mit Hilfe von Ordnern zu sortieren.

H

Hecki58

Guest

Hi, setze vor den Dateinamen eine Ziffer davor. Zum Beispiel 01 Rolling Stones Angie mp3
Test It!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben