Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

splatterer

Guest
tach auch,
ihr seid meine letzte hoffnung.es geht,wie schon erwähnt,um ein netzwerk unter xp prof.
die ganze sache ist über einen dsl-router aufgebaut der die rechner verbindet und den zugang ins netz ermöglicht(funktioniert auch).beide rechner können parallel ins internet.problem ist,daß die rechner untereinander nicht kommunizieren.über den netzwerkassistenten ist alles korrekt(denke ich)konfiguriert .auf beiden rechnern sind die einstellungen identisch,ordner und laufwerke sowie der drucker sind freigegeben,trotzdem tut sich nix.komischerweise taucht "Netzwerkumgebung"im startmenü nicht mehr auf.die ganze sache lief bis vor ein paar tagen unter win98 noch rund.könnt ihr euch vorstellen was da noch ärger macht?seit mehreren tagen fummel ich an dem "driss"rum.helft mir bitte.ich danke im vorraus.ihr kriegt das hin.
1f44d.png

D

Deibelchen

Guest
Re: Netzwerk(Peer To Peer)

Hi splatterer...

*lacht leise* wir hatten das selbe problem...lösung?

nicht ganz leicht:

erstelle ein laufwerk (X) auf jedem pc im netzwerk und richte über das deine netzwerkumgebung ein
1f609.png
geb die verknüpfung ein: (IP) 157.256.2.5 oder wie auch immer die des pc´s lautet...nun kannst du auf dieses "laufwerk" zugriefen
1f609.png
unter win 2000 solls leichter sein.wenn alle rechner xp haben,ist es meist ein prob mit dem netzwerk
1f609.png

LG Deibelchen

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Netzwerk(Peer To Peer)

Schau einmal beim Link unten nach da wird alles bildlich dargestellt für alle WIN Systeme.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss Walter

263a.png

[Editiert am 28/12/2003 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben