Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LowRydeR

Guest
Hi zusammen

ich hab ein problem und zwar das ich heute mittag nur mit 2-5 KB Dl konnte. Da dachte ich es könnte ja am sever liegen der die sachen schickt. hab dann aber mal was bei RWTH-Aachen DL aber das gleiche ergebnis.
Dachte mir dann mal gucken was der speedtest bei arcor so sagt und da stand DL 10/UL 60.
hab dann mal bei meinem bruder den gleichen test gemacht um zu gucken ob es an der leitung oder an meinem pc liegt. Und es liegte an meinem PC.

So dachte mir dann mal durchforste mal den pc mit antivir, adaware und hijackthis in der hoffnung einen programm zu finden das den speed frisst, nada war nix.

Dann dachte ich mir guck dir mal die netzwerkkarten einstellung an vielleicht hat jemand rumgefummelt aber danach ging nix mehr.

Hab danach 3 Freunde um rat gebeten aber da haben wir auch schnell alle möglichkeiten abgearbeitet.

Nun hoffe ich das hier mir einer helfen kann da ich auch schon Formatiert hab in der hoffnung das der PC danach entlich richtig läuft aber sogar das hat nix gebracht.

Hab mal hier ein bild das die LAN-Verbindung anzeigt die Firewall hab ich danach ausgeschaltet.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg & danke
an alle

PS: Wenn ich auf das symbole vom netzwerk gehe mit der maus steht da: "Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

Editiert am 3/6/2006 von LowRydeR

stefbeer

Well-known member
Re: Netzwerk Probleme

Hallo!

Ich nehme mal an, dass es sich um die gute, alte Netzwerk-Kabelverbindung handelt, oder?
Wenn ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Netzwerkkarte Defekt
  2. Netzwerkkabel Kaputt[/list=1]

Denn wenn es nach dem Formatieren nicht anders wird, muss es ein Hardware-Defekt sein.
Kann es sein, dass das Netzwerkkabel irgendwo eingeklemmt oder sogar "Angebissen" (durch Haustiere) wurde?
Wenn nicht, dann würde ich eine Neue Netzwerkkarte kaufen. Diese gibts im Elektronikfachgeschäft für ca. 10 €.

Tschüss,
stefbeer

L

LowRydeR

Guest

danke fuer die super schnelle antwort ne habs vergessen zu sagen hab auch mal kabel getauscht.

Danke dann wirds wohl so sein das die karte am ende ist.

mfg und danke stefbeer

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder Meldest, wenn du was neues weisst.
spacer.png

Denn es soll ja User geben, die sich dann einfach nicht mehr Melden.
spacer.png
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

L

LowRydeR

Guest

Na klar melde ich mich

Danke dein Tipp war gold wert
spacer.png

Hab eine Netzwerkkarte eingebaut heute und es hat geklappt. Danke nochmals