Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starfish

Well-known member
Hallo Computerfreunde,
ich konnte mein Problem sehr stark eingrenzen. Da mein Netzwerk über wireless zwischen PC und Laptop ja funktioniert, betrifft es dies eigentlich nicht direkt.

Das Problem liegt darin, das ich den Netzwerkbuchstabe anschliessend an die anderen Laufwerke ausgewählt habe, somit wird mein USB-Stick, Digitalkamera und MP3-Player beim Einstecken die Daten der jeweiligen Geräte im Netzlaufwerk angezeigt und die eigentlichen Ordner vom Laptop sind weg. Stecke ich diese Externen wieder aus, so sind die Ordner vom Laptop wieder da.

Meine Frage: Wäre das Problem gelöst, wenn ich den Buchstaben des Netzlaufwers zB. "Z" nennen würde? Wenn ja, wie und wo kann ich den Buchstaben ändern?

Ich zähle auf Euer Knowhow, mit freundlichen Grüssen St@rfish

M

micha

Guest
Re: Netzwerkbuchstabe ändern

hallo starfish
ich wunder mich ein wenig darüber, dass du usb sticks als netzlaufwerk mountest also einbindest.
wie auch immer, es scheint ja eine knappheit an lw buchstaben bei dir zu geben. geh doch mal mit rechtsklick auf netzwerkumgebung und kick die netzlaufwerke die du nicht mehr brauchst raus. mal davon abgesehen sucht win beim start nach nlw , es sei denn du hast diese option abgeschaltet...
reden wir vom selben oder siehst du die nur in der netzwerkumgebung nicht mehr?
gruß micha

A

Animal

Guest

Hi,

trenne einfach das Netzlaufwerk und mach eine neue Verbingung auf einen freien Laufwerksbuchstaben (Z:)

Oder du steckst deinen USB-Stick an, wechselst in die Datenträgerverwaltung und gibst ihm einen neuen freien Buchstaben.

Sinnvoller ist es aber das Netzlaufwerk zu trennen und neu anzubinden

Lg
the Animal

Starfish

Well-known member

erstmal danke für Eure Hilfe.Zur Richtigstellung: nein ich binde mein USB-Stick nicht im Netzwerk ein.

Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen eingeteilt: C , D , und E
Ich habe die externe Festplatte als L

Diskettenlaufwerk: A

Wechseldatenträger : F , G , H und I

DvD Laufwerk : J
DvD RW Laufwerk : K

Das Netzlaufwerk zum Laptop: M

Wenn ich jetzt meine Digicam oder mein USB-Stick oder was auch immer einstecke, öffnet es mir dies im Laufwerkbuchstabe M , also im Netzlaufwerk, somit kann ich dann nicht mehr auf meinen Laptop zugreiffen. Wenn ich den Stick oder was auch immer wieder ausstecke habe ich wieder zugriff auf den laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben