Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roop

Guest
Mein Problem meines Computers ist das er nicht formatieren will jedes mal wenn ich auf auf die Fesplatte - Foramtieren klicke bricht er ab. Könnte mir jemand ein MS-DOS Startdiskette geben? Also ich will dann wenn ich im Dos bin die beiden Festpallten formatieren hoffe jmnd kann mir helfen^^

D

Deibelchen

Guest
Re: Neu Partionieren+ Formatieren

Du benötigst eine WIN 98 startdisk mit partitions und format befehl.diese findest du bei uns im downloadbereich unter der kategorie: startdisketten...

R

roop

Guest

sorry aber wieso brauche ich den eine win 98 startdiskette? ich will doch xp ham^^
Und muss ich dann den Inhalt den ich downloade einfach auf die Diskette tun^^

SORRY NOOB IN NOT

A

Anni

Guest

hallo roop....
aus dem dos-eingabeaufforderung kannst du deine platte sowieso nicht formatieren, weil du auf eine platte, die du benutzt nicht zugreifen kannst... und xp hat ja kein DOS wo du einfach format eintippen kannst.. was du noch machen kannst, ist: im BIOS deine first boot device auf cd-rom umstellen, und mit der XP-cd den rechner hochfahren. Dann gelangst du ja ins Setup, und dort kannst du auch deine platte formatieren.

Die startdisketten von win98 haben das Befehl: fdisk, damit kannst du deine platte erstmal partitionieren, oder die vorhandenen partitionen löschen. Das ist die ganze Hexerei...

Wenn du noch fragen hast, immer her damit..
LG
Anni

R

roop

Guest

alo ich habe das eingestellt und die CD reingetan aber der fährt normal hoch
1f914.png

R

roop

Guest

kann mir wer helfen

sry 4 doppelpost

R

roop

Guest

:question:
Kann das auch daran liegen, das der die cd beim starten nicht erkennt, das die reihen folge in diesem startmenü wenn man beim hochfahren entf. drückt dann -Advanced bios features
falsch eingestellt ist meine reihenfolge ist:
Quick Boot [enabled]
First Boot Device [CDROM]
Secound Boot [HDD-1]
Third Boot [floppy]
Boot other Device [enabled]
Seek Floppy [disabled]
Security Option [setup]
????

A

Anni

Guest

Hi roop,
warum er die cd nun nicht will, weiss ich zwar nicht, aber die brauchst du... deine reihenfolge ist schon richtig.... hast du nur eine festplatte oder zwei?

wenn du nur eine festplatte hast, dann muss dein second boot device auf HDD-0 stehen, nicht auf 1 , wenn du zwei platten hast, dann ist die einstellung richtig, aber das tut eigentlich nix zur sache, dass dein rechner den cd-rom als erstes nehmen soll.. steht ja auch auf der ersten stelle...
Quick Boot [enabled] <-- den auf disable stellen
Boot other Device [enabled] <--- den auch auf disable
First Boot Device [CDROM] <--- den so lassen wie es ist
Secound Boot [HDD-1] <--- das auf HDD-0 umstellen, wenn du nur eine festplatte hast
Third Boot [floppy] <-- den so lassen wie es ist

Probiers aus und melde mal, was passiert ist.. normalerweise müsste er nun mit der cd dann hochfahren... da steht dann eventuell ganz unten während des bootvorganges:

" Drücken Sie eine beliebige Taste um von der cd zu starten" In dem falle drückst du halt ne taste... ich nehme immer die leertaste...
1f609.png
aber nur, weil die so schön breit ist...

LG
Anni

R

roop

Guest

naja die cd liest er nich aber beim starten ist bder jetzt viel schneller
263a.png
der überspringt jetzt so n schritt
thx

A

Anni

Guest

Ich vermute mal, dein Bootproblem liegt irgendwo im BIOS. Dein Cd-Rom Laufwerk ist wohl nicht "aktiviert", als Bootlaufwerk. Das hatte ich mit meinem DVD Laufwerk, und ich habe mir damals aus lauter verzweifelung XP nur über Win98 installieren können.... Wenn du dich im BIOS auskennst, kannst du mal dein laufwerk als Bootlaufwerk eintragen, wenn nicht, sag bescheid und ich suche die Option raus, wo du das machen kannst..

LG
Anni

R

roop

Guest

sry aber da kenn ich mich nich so gut aus ich bin eher noch n noob....
kannst du mir das mal sagem? das wär nett
263a.png
:redhead:

A

Anni

Guest

Hallo roop,
also...
im BIOS suchst du die Option:
Standard CMOS Features und drückst du "Enter"
in dem Bereich findest du den Eintrag: IDE Primary Slave
da drückst du wieder "Enter" und da erscheint ein kleines fenster. dort wählst du die Option: "Auto" und drückst du "Enter" somit müsste im Menü was du jetzt vor Augen hast, dein CD-Rom Laufwerk als IDE Primary Slave angezeigt werden....und solltest du nun von der CD problemlos booten können....

Nicht vergessen: mit F10 die Änderungen speichern beim verlassen vom BIOS!!!!
viele Grüsse
Anni

R

roop

Guest

....
ich hab alles gefunden nur option auto nicht da ist eine obere option wenn man die laufen lässt checkt der irgenwas
und 2 untere mit auswahl "auto"

R

roop

Guest

ne sry hab es gefunden aber der hat erst beim 2. mal vonder cd gelesen vielen dank an alle vor allm anni
1f44d.png
263a.png
:cool:
1f609.png
:redhead:
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben