Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuhly

Guest
Hi @ all!

Ich hab mal wieder 2 probs:

ich möchte mir demnächst eine neue AGP 8x Grafikkarte mit 256MB kaufen. Habe schon sehr gute und günstige Angebote bei eBay gesehen. Ob ATI oder nVidia oder ähnliche hersteller, ist mir noch nicht klar. Nur ich habe von den nVidia FX grafikkarten fast nur schlechtes gehört. Entweder sie funzen auf einem System oder gleich gar nich. Ich wollte euch mal fragen, was ihr so für graka's habt und ob iht mir was empfehlen könnten.

Nun zu meinem 2 prob.

ich bin oft auf LAN-partys und ich zocke ja auch aktuelle games wie HL2, doom³, Halo2,m gta san andreas (demnächst leider erst :D) und ähnliches. Nur ich habe letztens einen benchmark für HL2 gesehen (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) und das hat mich ein wenig verwundert.
Eine ATI 9800 Mit 128MB GPU schneidet mit ca. 70fps besser ab ls eine ATI 9600 mit 256MB GPU und 50fps ?!?!?! Geht das? oder is der Benchmark n fake.
Gut, der benchmark is jez nur für HL2 aber wie sieht das mit den beiden grakarten denn bei CS-S, doom³ und so aus?!

Bitte um baldige antworten!!!
Danke schon mal im vorraus!!

greetz

Fuhly

A

anonymum2

Guest
Re: Neue Grafikkarte + Benchmarks

Hallo Fuhly

Es ist durchaus möglich ,dass eine 64 MB Graka mit einer Bandbreite von 5000 MB/s mehr Performance bringt als eine 256 MB und 2100 MB/s
Du musst genau wissen,welche Ansprüche Deine Games an die Grafik stellen. Du kannst evtl.150,00€ sparen.
ielleicht hilft das hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

R

rEmEdEEh

Guest

mehr RAM bedeutet bei Grafikkarten nicht zwingend mehr speed.
Nvidia bringt bald wieder Grafikkarten mit 32 MB raus die etwa so
schnell sein werden wie aktuelle radeon x700 modelle.
der unterschied zw. 128 u. 256 MB RAM ist bei der 9800er PRO nur
auf sehr hohen auflösungen oder bei 8x oder 16x AA zu merken

F

Fuhly

Guest

und was füe eine krafikkarte könntet ihr mir empfehlen??
ich möchte auf jeden fall für 2005 gerüstet sein!!! also, HL2,doom³, gta san andreas, halo 2, CoD - uO, und so weiter...

was sagt ihr????

A

anonymum2

Guest

Hallo Fuhly

VGA PEG Geforce PX6600TD 128 MB DDR Leadtek Retail

oder ASUS V9570/TD alle beide gute Mittelklasse so ca 130,00 € Für "DOOM" und Co.
beste Performance.

gruss rolfpower

T

Teimoon

Guest

ne x600pro 256mb bringts auch!
Guter prozessor dabei,...... o, ich hab die un doom3 auf hohen details, auflösung 1024X768,
es läuft perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben