Neue Schriftart installlieren nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nulleins

Guest
Kann mir jemand weiterhelfen :question:

Seit kurzer Zeit kann ich keine neuen Schriftarten unter XP mehr installieren.
Es erscheint nur der Ordner Fonts mit den bereits installierten Schriften.
Klickt mensch dann aber auf Datei, erscheint normalerweise die Auswahl "Neue Schriftart installieren", das fehlt bei mir einfach aber. Ansonsten ist das System sauber gewartet und funktioniert einwandfrei.

Hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem und kennt eine Lösung dieses Problems?

P.S.: Ich hatte auf dem Rechnel kürzlich mal das Typograf installiert (aber mittlerweile wieder entfernt). Zeitlich könnte mein Problem mit der Installation des Tools zusammentreffen).
Kann mich entfernt erinnern, dass ich vor einigen Jahren das gleiche Phänomen schon mal unter Windows hatte, hab aber keinen blassen Schimmer mehr wie ich damals vorgegangen bin.

Danke im voraus für jedwede Unterstützung!

nulleins

stefbeer

Well-known member
Re: Neue Schriftart installlieren nicht möglich!

Hallo nulleins!

Herzlich Wilkommen auf windowspower.de!
spacer.png

Lade dir TweakUI herunter und Installiere es:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Nach der Installation findest du es unter Start > Alle Programme > Powertoys for Windows XP > Tweak UI
Wenn du das Programm geöffnet hast, klicke Links unten auf "Repair". Wähle in der Liste "Repair Font Folder" aus, und klicke auf "Repair Now". Danach klickst du auf OK und schaust nach, ob es wieder geht.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

N

nulleins

Guest

Hallo stefbeer,

habs wie beschrieben gemacht und alles ist gut!!! -
Das war zu 100% das richtige Tool für mein Problem.

Bin echt von den Socken, wie schnell man hier über das windowspower forum fundierte Hilfe bei Windowsproblemen erhalten kann.

Herzlichen Dank! - hatte mich schon länger mit dem Problem ohne Erfolg rumgeschlagen

Werd öfter mal wieder reinschein, vielleicht kann ich mich mal revanchieren...

grüße
nulleins.

stefbeer

Well-known member

Hallo nulleins!

Ersmal Danke für die Komplimente!
Ich war schon mit dem Antworten schneller, aber ich war gerade nicht zur rechten Zeit online. Außerdem musste ich auch eine Weile suchen, um eine Lösung des Problems zu Finden.

Das Tool ist wirklich nicht Schlecht. Leider aber auf Englisch! Aber wer ein bisschen Englisch-Kenntnisse hat, kann sich Tweak UI mal ein bisschen genauer anschauen! Es ist einen Blick wert!

Ich freue mich, dass du dich freust, dass es wieder geht!
spacer.png

Ein Blick in unser Forum kann nie Schaden! Im gegenteil: Hier erfährt man immer Aktuelle News zu Windows-Produkten und anderen Programmen.

Wenn noch irgedetwas sein sollte, einfach Schreiben!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben