Neuer AT-Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dsl_freak

Guest
Erkennung von Trojanischen Pferden mit Überraschungen
[Erkennung von Trojanischen Pferden mit Überraschungen]
In einem umfassenden Testlauf hat das Antivirus-Testlabor AV-Test 33 Antivirus-Programme auf fast 300.000 Trojanische Pferde losgelassen. Die Auswertung der Ergebnisse liefert einige überraschende Erkenntnisse, auch über den Entwicklungsstand einiger Antivirus-Programme.

Der Test lief im Labor von AV-Test in Magdeburg über eine knappe Woche nonstop parallel auf 16 Computern mit Intels Core Duo 6600 CPU und 2 GB RAM. Die eingesetzte Malware-Sammlung umfasst knapp 290.000 verschiedene Dateien mit Trojanischen Pferden aus dem Jahr 2006. Viren und Würmer sind in diesem Test nicht dabei. Inzwischen machen Trojanische Pferde wie Bots, Backdoors und Spyware mehr als 80 Prozent der im Umlauf befindlichen Malware aus.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das sind ja mal Ergebnisse!

Editiert am 29/9/2006 von dsl_freak

McFly

Well-known member
Re: Neuer AT-Test

Tja, ich vermisse Adaware und Spybot, und die Würmer hätte man ruhig mit dazu nehmen können,
da viele Trojaner nur dazu da sind eben diese aus dem Netz auf den Rechner zu bekommen.
Ich hätte Ewido etwas besser eingeschätzt. Webwasher, wer hätte das gedacht.

Thanks, gute Information..

noma

Well-known member

hi

danke für den link.. ist echt mal interesannt sowas zu lesen... denn jeder hersteler prahlt ja mit 100% sicherheit und erkennung...

aber bin ja beruhigt das mein bitdefender in den oberen rängen zu finden ist...

greedz Noma

Harry

Well-known member

Hallo,

Antivir auf dem 2. Platz! Super für ein freeware-Prog!

Webwasher als quasi Testsieger ist eine Überraschung für mich. Und Ewido hätte ich auch mehr zugetraut......

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben