Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hko

Guest
hi,

bekomme zum 01.03 einen neuen rechner im büro.
auf dem rechner wird hauptsächlich geschrieben, aber es werden auch grafiken für print und web bearbeitet. werde also die ganze adobe creative suite, microsoft word + excel + outlook, irgendeine datenbank und was man sonst halt noch so braucht installieren. der rechner bleibt für sich (kein netzwerk).

ist es denn sinnvoll das neue system schon auf vista aufzubauen, oder soll ich doch noch bei xp bleiben?

habe echt keine lust mich auf der arbeit täglich mit irgendwelchen problemen rumzuschlage, ist vista denn schon stabil? bringt es mir irgenwelche vorteile, oder wie sieht es mit eventuellen nachteilen aus??

habe z.b. irgendwas von abspielbegrenzung (drm) gelesen, wie muss ich mir das vorstellen, kann ich keine mp3s mehr hören, oder wie läuft das?? kann man diese digitale rechteverwaltung deaktivieren, macht sich das überhaupt bemerkbar..?

was sagen die experten? neuer büro rechner - vista ja, oder nein?

A

anonymum2

Guest
Re: Neuer Rechner für's Büro (Text+Grafik) - Vista oder XP ??

Hallo hko

Zu der Frage VISTA oder nicht ►

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Persönliche Erfahrung können weder Experten,noch ich haben,weil das OS erst seit einer Woche
offiziell erhältich ist und ich brauche für Software Tests imme 3 Monate.

gruss rolfpower

H

hko

Guest

hm.. schon klar, dachte nur vielleicht habt ihr hier im forum schon so gute, oder schlechte erfahrungen mit irgendwelchen vorabversionen gemacht dass ihr sagt:

"ich würde auf jeden fall noch ein halbes jahr warten"

oder

"da kann nicht viel schief gehen, der xp standart bleibt auf jeden fall erhalten"

mitlerweile glaube ich es wäre besser erstmal bei xp zu bleiben, habe zwar schon viel über vista gelesen, aber bisher scheint noch niemand wirklich begeistert davon zu sein. (habe aber auch noch keine wirklich kritischen zeilen gelesen..)

was würdet ihr denn machen wenn ihr auf der arbeit ein neues system einrichten müsstet??

danke an rolfpower!

A

anonymum2

Guest

Hallo hko

Im meinem Vorposting hate ich unter "Info"einen weiterführenden Link zu einigen Tipps,
was Firmen praktizieren sollten gesetzt.

Natürlich haben einige Member und auch ich ,schon mit einer Longhorn/Vista Vorversion herumgespielt. Es wäre aber vermessen, hier einen Tipp zu geben, weil jeder User ja verschiedene
Ansprüche stellt.

XP-Prof ist das Universal-OS für 10 - 100 Arbeitsplätze,weil es die beste Netzwerkverwaltung
bietet.
gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben