Nokia 6630

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

busted

Guest
Hallo!

Ich habe heute nach ein Datenkabel für das Nokia 6630 gesucht. Gefunden wurde das Nokia Lade - und Datenkabel CA-70. Doch bei Preissuchmaschinen wurde mir immer es nur ab ca. 25€ angeboten. Das ist mir eigentlich zu teuer, da fiel mir ein das ich beim SATURN einen USB-Bluetooth Stick für 10€ oder 15€ gesehen habe.

Nun wollt ich wissen ob das 6630 sich mit solchen "billig" Sticks verbinden kann und dann auch Daten austauschen kann, oder ob ich mir das Kabel kaufen sollte.

Danke im Voraus,
mfg
busted

S

Spieldnner

Guest
Re: Nokia 6630

wenn du die Daten auf deine Speicherkarte abladen möchtest, kann ich dir auch eine Card-Reader empfehlen.
Habe selbst die Erfahrung bei Nokia gemacht das dies die billigste (je nachdem welchen Card.Reader du dir organisierst) und auch schnellste Lösung der Datenübertragung zum Handy ist.

B

busted

Guest

hallo,

danke für den hinweis, kann man mit sonem bluetooth adapter denn nicht die daten der speicherkarte übertragen?

mfg
busted

B

busted

Guest

ok, danke dann werde ich mir sowas mal zulegen
spacer.png

mfg
busted

B

busted

Guest

Hallo,

so da bin ich wieder, mit einem Bluetooth Adapter aber mit einem Problem
spacer.png

Also ich habe mir heute einen USB Bluetooth Adapter von ednet um 9,90€ gekauft. Zuhause habe ich natürlich die Sachen von der mitgelieferten CD installiert. Als ich dann erstmals Geräte über die "Bluetooth-UmgebunG" suchen wollte kommt immer diese Fehlermeldung:

"Keine Lokalen Bluetooth-Geräte gefunden!"

Als ich dann versuchte mit der NOKIA PC-SUITE das Handy zu verbinden kommt immer die Fehlermeldung:
"Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich, prüfen Sie ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber vorhanden sind!"

Könnt ihr mir sagen ob dieser Adapter nun fähig ist sich mit meinen Handy zu verbinden? Oder ob ich noch einen NOKIA Treiber benötige? Weil auf der Homepage habe ich nichts gefunden.

Danke im Voraus,
mfg
busted

H

Hecki58

Guest

Mal was anderes, hänge doch mal Dein Bluetooth-Stick an einen anderen PC und teste Dein Handy. Dann sehen wir weiter.

B

busted

Guest

hallo,

erstmals danke für die antwort!

nur steht mir kein anderer PC zur Verfügung und ich kann schwer in ein I-Net Cafe gehn und dort meine Softwares installieren or?

mfg
busted

S

Spieldnner

Guest

Hallo!

Wie ich oben schonmal erwähnt hatte hab ich selbst mit einem Card-Reader zum Datentransfer mit Nokia Handy´s bessere Erfahrung gemacht .
Ist in deinem Fall wahrscheinlich auch die einfachste Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben