Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leutzi

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann mein Notebook ganz normal in den Standby-Modus setzen, wenn ich den Rechner aber wieder wecken will, fährt er komplett neu hoch, macht also Neustart.
Es kommt der beliebte blaue Bildschirm mit weißer Schrift: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diesen Text das erste Mal sehen, starten sie den Computer neu. Wenn sie diesen text länger sehen (oder so), neuinstallierte Hard-/ Software deinstallieren, an den Hersteller wenden, blabla..."
Er fährt dann Windows ganz normal hoch.
Nach dem Hochfahren kommt dann auch in Windows die Meldung: "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Problembericht senden/nicht senden"

Daten:
Fujitsu Siemens Amilo M7425 mit Windows XP Professionel, Service Pack 2, Bios: 1.04C.
Den Ruhezustand habe ich deaktiviert. Es geht nur um die Standby-Aktion.

Im Gerätemanager ist mit der Batterie alles ok, keine Fragezeichen etc. und ich habe eine Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie.

Es ist von heute auf morgen passiert, hat also mit Service Pack 2 nix zu tun, was manche schon meinten, das hatte ich von Anfang an drauf!

Hat jemand ne Idee??
Bitte um Hilfe!

Gruß
Stefanie

Degu2

Well-known member
Re: Notebook macht nach Standby Neustart!

Hallo,
vielleicht hilf ein update ja was hat bei mein notebook auch was gebraucht genau den gleichen fehler. Blos das ich sp1 drauf hatte und wie ich auf sp2 geupdatet habe ging es.

kleines update hilft manchmal wunder
1f609.png

MFG
Degu2

L

Leutzi

Guest

Ok, aber ich hab service pack 2 doch schon drauf.....
1f62d.png

Maddin1

Well-known member

HI

Vielleicht hilft es wenn du einen neueren Grafiktreiber installierst. Hatte das gleiche Problem mit meinem rechner vor ca 2 jahren. Habe dann einen neuen Grafiktreiber installiert und alles klappte.

Wenn es nichts bringt könnte vielleicht ein biosupdate helfen.

Gruß
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben