Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bibigirl20

Guest
Also, ich habe schon einige PCs erfolgreich formatiert, aber diesmal will es nicht klappen.
- ich habe nur eine Partition, daher kann ich warhscheinlich nur im DOS formatieren.
Ich habe sowohl mit der XP als auch Windows 98 Startdiskette versucht, ins DOS zu kommen. Aber wenn ich dort format c: eingebe, erscheint immer "bad command or file name" (oder so etwas)
- ich bin auch schon mit der F8 Taste in "gesicherter Modus mit Eingabenaufforderung" gekommen, dort bekomme ich als antwort auf format c: nur, dass C: verwendet wird
- ich kann das XP auch nicht deinstallieren weil vorher nix oben war

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bibi

A

Animal

Guest
Re: Notebook unter Windows XP formatieren

hi,

hast du eine Bootfähige XP-CD oder eine Recovery-CD vom Händler??

cu
the Animal

Walter-Buergin

Well-known member

Beim WINXP gibt es nur noch ein DOS Fenster aber im Hintergrund läuft immer noch WINXP wegen dem kann man nicht mehr formatieren. Wichtig ist wie schon erwähnt das Du direkt von CD oder Diskette booten kannst damit das WINXP nicht gestartet wird.

Mfg. Walter

1f609.png

B

Bibigirl20

Guest

Hi Walter:
Deswegen habe ich ja den PC gleich mit der Startdiskette gestartet (ohne Windows), und es ist trotzdem nicht gegangen.

Animal:
Ich habe eine gebrannte Recovery CD, die wurde aber irgendwie nicht erkannt. Jedenfalls habe ich noch eine Windows XP Pro - CD, aber wie kann ich mit ihr die Festplatte formatieren? Da wird ja gleich das Windows Setup gestartet wenn ich sie einlege???

Bibi

A

anonymum2

Guest

Hallo Bibigirl20

Stell im BIOS die Bootreihenfolge auf Floppy,CDROM, HDD Boote mit der Diskette bis A:\>
Damit sind die Startdateien drauf. Neustart>wiederins BIOS und die Bootreihenfolge auf CDROM, HDD 0,LS120 >CD rein starten und bei: von der CD starten>enter . Diese Meldung ist sehr kurz also schnell reagieren. Danach fängt die Installation an und eine Formatierung(nach Abfrage ist angebracht.) Danach erfolgt die Neuinstallation.

gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Auf einer Startdiskette ist kein "Format" vorhanden nur "Fdisk" um Partitionen zu löschen oder zu erstellen. Wenn Du mit der WINXP CD bootest wird ja während der Installation vorgeschlagen alles zu löschen oder auch neu zu Partitionieren.

Mfg. Walter

1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben