Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verucchio

Guest
Hallo ins Forum!
Ich schlage mich schon länger mit einem Problem des IE rum. Habe bereits in einem Viren- und Spyforum gepostet, durch die Protokolle wurde mein Rechner als sauber bewertet. Also ist es vielleicht ein Win-Problem. Hoffentlich wisst Ihr Rat!

Wenn ich den IE starte, lädt er noch die Adresse der Startseite in die Adresszeile, dann tut er nix mehr. Ebenso kann Outlook Express nicht ins Internet verbinden, wohingegen man offline arbeiten kann. Firefox hingegen kann ins Internet verbinden, hängt sich aber auf ("hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden"), wenn beispielsweise das Netzwerkkabel gezogen ist. Antivir und Spybot können sich ohne Probleme online updaten.

Habe bereits ein älteres Image mit Norton Ghost wieder aufgezogen, aus einer Zeit, als alles noch lief. Da hat sich der Fehler dann nach der ersten Verbindung ins Internet sofort auch gezeigt. Software Firewall habe ich nach Tipps im Spyforum nicht wieder installiert, hat aber keinen Einfluss, der Fehler tritt mit und ohne auf. Bin aber durch eine Fritzbox hardwareseitig geschützt. Aktuellste Versionen von IE und XP-Updates sind installiert.

Woran kann das Verbindungsproblem liegen? Danke für Eure Tipps!

M

McGee

Guest
Ich würde sagen das entweder irgendwas in deinen Interneteinstellungen nicht stimmt. Da solltest du dir am besten TuneUp besorgen und mal laufen lassen. TuneUp gibt es 30Tage kostenlos zum Testen.

Oder dir hat irgendwas ein paar Programme zerschossen.

V

verucchio

Guest
Schon mal Danke für den Hinweis auf TuneUp. Bin eher nicht der Freund von Programmen, bei denen man nicht genau weiß, was die eigentlich machen.

Vielleicht hat jemand durch meine Fehlerbeschreibung noch eine konkretere Idee, woran es liegen könnte?
Dass ich vielleicht manuell etwas tun kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben