Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheOneBeyond

Guest
Hallo!

Also, jetzt kommt was, wie ich finde, ganz seltsames. Wusste nicht, wie ich das im Titel vernünftig erklären sollte....

Ich hab mir nen neuen PC gekauft. P4 3GHz. Da hab ich als erstes WinXP installiert. Lief auch sehr gut. Aber es sind inzwischen 2 ähnlcihe Probleme aufgetreten. Es scheint mir so, als ob XP einen Leistungseinbruch hätte.... oder so ähnlich.

Das eine ist, dass er fast eine Minute braucht um mir die Liste mit der Hardware anzuzeigen, wenn ich z.B. versuche meine Modemtreiber selbst zu installieren. Also Start->Einst.->System->Hardware->Gerätemanager->Modem->Treiber aktualisieren. und an allen anderen Stellen an denen ein solche Liste mit allen Herstellern und so ausgegeben wird. Dauert wie gesagt fast ne Minute. Egal welche HW ich installieren will. Ich dachte zuerst er wäre abgestüzt aber, der Taskmanager zeigte an, dass alles noch läuft.

Das andere Problem ist, dass Firefox 0.9, 1.0 PR und 1.0 RC1 sowie Mozilla 1.7.3 sofort hängenbleiben, wenn ich sie starte. Dachte ich jedenfalls zuerst. Habe inzwishcne aber rausgefunden, dass sie nach einer Weile wieder reagieren... so ähnlich wie das vorherige Problem mit der HW-Liste. Nur das es bei den Browsern unvorhersehr eintritt und noch mehr nervt. Und hier zeigt der Taskmanager auhc zwisachnezeitig "Kein Rückmeldung" ... aber das gibt sich irgendwann wieder. Der IE funktioniert einwandfrei.

Ansonsten ist zu sagen, das ich kein SP installiert habe und das es auf dem alten PC (AMD 1500+) mit dem selben XP und dem selben Modem und den selben Browsern einwandfrei lief.

Ich habe echt so das gefühl, dass XP irgendein mächtiges Problem hat... habe nur leider keine Ahnung wo ich da zu suchen anfangen sollte. Deswegen war auch meine Suche hier im Forum bisher relativ erfolglos... weiß net so recht wonach ich da suchen sollte.

Ansonsten laufen alle anderen Sache einwandfrei und ziemlich gut. So wie man sich das wünscht. Es gab auch nie Fehlermeldungen oder so. Inzwishcen hab ich XP auch shcon mehrfach installiert, immer mit dem selben Ergebnis...

Ich hoffe jemand hat das ne tolle Idee oder das selbe Problem schon mal gelöst?

Schönen Dank für eure Zeit und Mühe! Gruss...

[Editiert am 31/10/2004 von TheOneBeyond]

A

anonymum2

Guest
Re: oft kurze Leistungseinbrüche

Hallo TheOneBeyond

Versuche Dein System zu bereinigen, weil Windows ein eifriger Datensammler ist.

Bereinige mit einer Defragmentierung, Tune-Up,Ad-aware,Spybot und andere Tool's welche hier zum Download bereitstehen.
Danach wird es schon besser gehen. Ein Update auf SP 2 würde nicht schaden.

Gruss rolfpower

T

TheOneBeyond

Guest
Re: oft kurze Leistungseinbrüche

Hallo rolfpower, danke erstmal.

Also, ich glaube bei einem frisch installierten System ist Defrag zwar möglich, sollte aber nicht viel bringen. Ich mache es doch
263a.png

Aber, die anderen Tips können ja nix bringen, weil das System ja noch keine Gelegenheit hatte etwas zu sammeln, von dem ich es befreien könnte
263a.png
Es war noch nie am Netz und ich habe auhc keine Zwielichtge SW installiert.

Also, aus der Himmelsrichtung kann das Problem nicht kommen... ist schon ein echtes Problem, und nicht einfach nur ein mit der Zeit verwuschteltes System.

Andere Ideen?
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben